Eure Meinung zu diesem Sakko

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei ich das bei Dir auch oft beobachte.
Bin auch der Meinung durch kleine Korrekturen, ohne das diese Dich einengen, würde das optisch deutlich besser aussehen.

Das oben gezeigte Sakko gefällt mit nicht und Du solltest es zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme rarar zu. Trau dich, geh mal zum Schneider! Passend heißt nicht, dass es spannen muss. Im Sitzen wird das Sakko ja eh geöffnet!
 
So Sakko ist im Karton und geht zurück.
Hatte noch 2 Chinos mitbestellt in hellblau und hell grau, gehen aber auch zurück :(, weil die irgendwie zu eng sind.
Und das obwohl ich 3 kg abgenommen habe und ich die gleiche Bauart der Chino in hellgrün habe

Mist.
 
Ich hasse Leinen. Sind nur am knittern und sehen immer sch... aus.
Deswegen ja auch Wolle/Leinen- oder Wolle/Leinen/Seide-Mischungen. Die haben den trockenen, kühlen Griff und das visuelle Erscheinungsbild von Leinen, knittern aber lange nicht so sehr. Für reines Leinen muss man geboren sein, ich bin's auch nicht.

Geh' mal zu Braun in Hamburg und versuch' MTM. Nicht nur, dass die Passform besser wird, es ist auch eine andere Art Einkauf. Man nimmt nicht mehr, was gerade in der eigenen Konfektionsgröße verfügbar und noch nicht vergriffen ist, sondern genau das, was man haben will. Da kann man sich vorher überlegen, ich möchte was Tabakbraunes, was Blaues mit Fensterkaro, Bird's Eye Webart, in vielen Stoffvarianten. Und das bekommt man dann auch, mit passendem Futter, Knöpfen und einer Reihe von Details. Macht mehr Spaß, weil man keine großen Kompromisse mehr machen muss. Vorher war alles ein Kompromiss, das merkt man dann sehr schnell.
 
Denke aber doch mal das ist auch ein Preisunterschied , oder ?
Und hat Braun 58 ?
 
Denke aber doch mal das ist auch ein Preisunterschied , oder ?
Und hat Braun 58 ?
Natürlich ist das ein Preisunterschied, aber Du bekommst eine lose Innenkonstruktion, ordentliche Stoffe und wirst vernünftig vermessen. Da das für Dich angefertigt wird, ist es egal, was er hat. 58 hat auch Suitsupply, auch als Ausgangspunkt für ein MTM-Aufmaß in Hamburg. Auch 60. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. :) Ich denke mal, dass auch 62 bei Braun mit dem Munro-Programm kein Problem wäre.

Jede Form von Maßanfertigung hat einen großen Vorteil für die weniger körperlich Gesegneten (zu denen ich mich auch zähle): Du musst Dich nie mehr für Deine Körperformen entschuldigen. Schau' mal im Maßkonfektionsunterforum nach den Erfahrungen mit Braun (und von mir aus auch SuSu, ich würde Dir von den Schnittformen her aber eher zu Braun raten).
 
Also wenn ich auf der SuSu Seite schaue sieht das alles extrem eng und fitzelig aus.
Braun wäre da ne Sache die man sich mal anschauen könnte
Kann man sagen wo da die Preise so liegen
 
Also wenn ich auf der SuSu Seite schaue sieht das alles extrem eng und fitzelig aus.
Das ist bei Maßkonfektion völlig egal, wie irgendeine Konfektionsgröße an irgendeinem Fotomodell aussieht. Trenn' Dich einfach von dem Gedanken. Das wird für Dich mit Deinen Maßen hergestellt.

Braun wäre da ne Sache die man sich mal anschauen könnte
Kann man sagen wo da die Preise so liegen
Nach dem Braun-MTM-Thread etwa ab 800,- für einen Anzug, Einzelsakko entsprechend billiger, frag' einfach mal don_ollie. Hängt natürlich vom Stoff und von den Optionen ab.

Susu ist etwa das gleiche, wobei ich nicht weiß, was Braun/Munro an Stoffen im Vergleich anbietet. Caruso MTM, was Braun auch anbietet, sollte an Maßtagen (bei Braun nachfragen) für einen Anzug etwa ab 1.200,- losgehen.
 
Ich fühl mich auch nicht so wohl wenn ein Sakko auf Taille geschnitten ist.

Daß ein Sakko auf Taille geschnitten ist, muß nicht unbedingt heißen, daß es - wie bei vielen Bildern im Internet - spannt und eng ist. Bestes Beispiel hier aus dem Forum ist der 3teilige Anzug, den Don Cologne gepostet hat.

Hier kannst Du auch ein paar Bilder zur Inspiration sehen. Besonders das erste Bild auf der Seite und das 2. Bild bei Beitrag Nr. 18 (das letzte der 1. Seite). Diese Sakkos sind zwar zugegebenermaßen wohl alles Maßteile, sollen aber nur zeigen, daß tailliert nicht zwangsläufig slim fit sein muß.

http://www.cutterandtailor.com/forum/index.php?showtopic=712&st=0
 
Zurück
Oben