Eure Meinung zu diesem Sakko

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Habe ich gerade bekommen von Hirmer

Diegel Seersukker Sakko
Was haltet ihr davon. Tragen tut es sich super.
Bin etwas unschlüssig.
Zur Jeans ?
Hellblaues Button Down Hemd mit leichten Karos drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja entweder zu schmal oder zu breit
was anderes schein ich nicht zu bekommen :)
Dachte im Sommer, hellblaue Chino dazu. Helles Hemd, hellblaues EST
Cognac farbende Derbys
 
Ja, passabel wäre es. Brauchst du unbedingt so ein Sakko? Also akute Kleiderknappheit? Sonst würde ich weitersuchen, wirklich glücklich wäre ich damit nicht.
 
Brauchen ?? Braucht man schicke Kleidung um rumzulaufen ;)?
Nö eigentlich nicht :D
 
Ich würde sogar behaupten, das ist eine Nr. zu groß. Bauscht sich schon ganz schön auf. Ansonsten Zustimmung beim Revers.

Wenn es was für den Sommer sein soll, würde ich aber eher in Richtung Leinen-Mischung schauen, das sieht irgendwie spannender aus.
 
Das ist mein Bauch de sich Bauscht :)
Ich hasse Leinen. Sind nur am knittern und sehen immer sch... aus.
 
Rechts an der Brust, knapp unter den Achseln sieht man eindeutige Längsfalten, müsste also dort schmaler gemacht werden. An deiner Stelle würde ich lieber mal auf eBay schauen, da kommst du mit wesentlich weniger Geld an ein wesentlich besseres Sakko, hast dann noch genug Geld für einen guten Änderungsschneider. Die Kombinationen von dir sind meistens gar nicht so schlecht, aber die Passform ist meistens suboptimal. Und was ein guter Änderungsschneider anstellen kann, sieht man am besten bei Paisley.
Und das Argument mit deiner Körperfülle ist einfach nur völlig falsch.
Zur Inspiration ein ebenfalls fülliger Herr:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01818/winston-churchill6_1818194c.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/08/17/article-1206978-061506FF000005DC-69_634x532.jpg

Klassische Kleidung sieht auch auf dickeren Herren sehr gut aus, solange die Passform gut ist. Bei deiner Kleidung müsste man nicht viel machen, damit es viel besser aussieht.
 
Ich lasse an meiner Kleidung meistens wenig ändern, außer mal Hosen kürzen, weil es für mich oft OK ist.
Ich fühl mich auch nicht so wohl wenn ein Sakko auf Taille geschnitten ist.
 
Klar, Slim Fit ist nicht das Richtige für dich. Aber such dir mal einen wirklich guten Änderungsschneider, der auch eine Ahnung hat was er tut. Dieser wird dir zeigen können, was besser geht. Nimm am besten ein Sakko, welches du möglichst selten trägst, oder welches schon zu abgenutzt ist, und lasse es von ihm ändern. Wenn es dir nicht gefällt, hast du nicht einen so großen Verlust gemacht. Aber wenn man es nicht versucht, kommt man eben nicht weiter.
Vielleicht wäre MTM auch eine Option für dich, anstatt 2 Sakkos/Anzügen könntest du dann zwar für den Preis nur eines/einen kaufen, würdest dafür aber besser in diesen aussehen. Genügend Rotationsstücke hast du glaube ich ja.
 
Zurück
Oben