Eure liebsten Drinks

buhshubuh

Member
Meine Herren,

mich würde interessieren, was ihr als mehr oder minder moderne Gentlemen am liebsten als Drink zu euch nehmt.

Mein Favorit ist ein guter Gin Tonic.

Wie steht ihr zu "Massengetränken" wie Cocktails ud Bier?

Beste Grüße
 
Mein liebster Drink ist -leider?- ein Massendrink:

Mojito. Für mich gibts nichts besseres. Einfach ein Traum...Allerding stehe ich den meisten anderen offen gegenüber. Das einzige, was ich nich' leiden kann, sind moderene, süße, mit Sahne verpappte "Drinks".

Ansonsten, als klassischer Drink: Single Malt!
 
Ein schönes Thema!

Nur weiß ich nicht, wie ich den Begriff "Massengetränk" deuten soll? :confused:
Ist Gin Tonic das etwa nicht?

Egal, bei mir ist es dann wohl auch ein Massendrink:

Whisky Sour

4 Teile Canadian Club Whisky
2 Teile Zitronensaft
1 Teil Zuckersirup

Das ganze auf crushed ice serviert.
Vorzugsweise in Begleitung einer kubanischen Schönheit namens "Romeo y Julieta, Cedro de Luxe No. 2"

Ich weiß, den "echten" Whiskytrinkern kräuseln sich die Zehennägel! Aber da müsst Ihr jetzt durch! ;)

Gruß
Obelix
 
Gentlemen,

Das Schoene an Drinks ist deren Vielfalt - sie erlaubt es einem, je nach Stimmung das passende Getraenk zu waehlen.
Waehrend der kuehleren Jahreszeit steht mir der Sinn haeufiger nach einem Negroni - ein leider zu Unrecht etwas in Vergessenheit geratener Klassiker.
Herrlich ist auch ein gut (!) gemixter Singapore Sling - bspw. in der Face-Bar in BKK.

Mit den besten Gruessen, albaerello
 
Je nach dem...
Drink: Gin Tonic, wenn Bier, dann Brinkhoff’s No.1. Zu Hause "Arran Malt".
Cocktails mit so viel Zitrone, wie geht, quasi irgendwas, das aus der süßen Masse heraussticht.
 
Hmmm, "drink"...

Damit kann ja nicht wirklich mein Lieblingsgetränk (außer Sprudel und einem gelegentlichen Weizenbier Weiß- und Rotwein) gemeint sein. Also wohl eher ein Cocktail (den ich nicht trinke), oder eine Spirituose. Malt kann ich nicht viel abgewinnen (schade eigentlich, aber ich kenne mich da so gar nicht aus...), Cognac mag ich gar nicht.

Was mir gefällt und was ich gelegentlich sehr gern als Digestif genieße, ist Rum: Hier sehr gern PYRAT, aber auch viele andere von den kleinen Antillen, vorausgesetzt, sie sind 12 oder besser 18 und mehr Jahre alt.

LG
Heinz
 
(...)
Herrlich ist auch ein gut (!) gemixter Singapore Sling - ...
:cool: Mit dem (bzw. mehrere von denen) verbinde ich schlechte Erfahrungen in Singapur.

Cocktails trinke ich gelegentlich, lieber aber einen guten Single Malt. Lieblingsmarke habe ich nicht, weil einfach alle zu verschieden und manche Sachen zwar toll, aber so gut wie nicht oder nur einmal zu bekommen sind, wie ich kürzlich auf einem Whisky-Seminar feststellen musste.
Favorit zurzeit aber: Bowmore 15 years (ich weiß, keine Rarität) :rolleyes:

Carsten
 
Oben