Espressotrinker?

Hat jemand eine Empfehlung für Espresso Bohnen bis ca. 23€ inkl. Versand? Es soll gerne ein eher italienischer, neapolitanischer Stil sein. 3rd wave scandi Bohnen sind nicht so meins.
 
Du meinste den echte neapolitanische caffe espresso?
mit Robusta und fast schon verbrannt? solltest du bei dem Budget gut mit Passalacqua Mehari hinkommen. Gibt bei der Rösterei wohl noch paar andere, die man sicher genauso gut trinken kann.

oder alternativ Röstereien vor-Ort abklappern. Diese 2 oder 3 ital. Grundrichtungen müssten inzwischen auch fast alle im Sortiment haben.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Espresso Bohnen bis ca. 23€ inkl. Versand? Es soll gerne ein eher italienischer, neapolitanischer Stil sein. 3rd wave scandi Bohnen sind nicht so meins.
Um den "lokalen" Betrieb zu unterstützen (und generell das Qualitäts- und Tranzparenzkonzept des Unternehmens) kann man sich auch gerne bei Quijote umschauen.
Das Uberfrettchen könnte passen (war mir schon etwas zu dunkel, ich mags gern n bisschen heller/fruchtiger). Da kann man auch sicher sein, dass es entsprechend frisch ist.

https://www.quijote-kaffee.de/shop/dunkle-espressi/
 
Mir hatte nun ein Kollege Fausto nahegelegt dem ich einen guten Geschmack zutraue. Dort habe ich mal ein Probierset zum Testen geordert. Wenn das nichts ist, teste ich quijote
 
Fausto ist auch eine absolut gute Wahl!
Man kann ja zur Abwechslung trotzdem mal Quijote ausprobieren :p

Bei denen wollt ich auch seit längerem mal bestellen. Nur... die Qual der Wahl bei Quijote führt mich dann doch immer zu meinem bewährten Röster zurück.
Bevorzuge mittelitalienische Röstungen. Was meinste zum Dulcinea? Oder besser den Harvey oder doch gleich beide oder was ganz anderes? ;)
 
Antwort
Bei denen wollt ich auch seit längerem mal bestellen. Nur... die Qual der Wahl bei Quijote führt mich dann doch immer zu meinem bewährten Röster zurück.
Bevorzuge mittelitalienische Röstungen. Was meinste zum Dulcinea? Oder besser den Harvey oder doch gleich beide oder was ganz anderes? ;)

Dann könnten Uberfrettchen + Dantes Inferno das Richtige für dich sein.
Der Harvey bekommt ja auch immer sehr gute Kritiken, ich persönlich kann das nicht verstehen. Ich find an dem nix besonderes - aber wie gesagt, ich mags auch gern ein bisschen heller/fruchtiger. Der schmeckt schon eher italienisch. "Früher" war der Dulcinea ja das gleiche wie der Harvey nur auf ner großen Trommel geröstet - aber die Zusammensetzung scheint jetzt eine andere zu sein. Kann dir zum Dulcinea also nichts sagen.


Ich denke für dich würden sich Uberfrettchen, Dante und Harvey eignen (in der Reihenfolge). :)

/e:
eher ein bisschen Richtung Norditalien (stückehn Heller) ginge ja der Black Ape. Den fand ich zum Beispiel wirklich sehr gut (siehe vorherige Seite).
 
Ach schau an, endlich mal ein Thread wo ich nicht völlig grün hinter den Ohren bin. Guten Espressogenuss!
20201128_130043.jpg


Shiraz Blend eines lokalen Rösters. 70% Arabica 30% Robusta.
Intensiver, kräftiger Kaffeegeschmack, wenig Säure, nussiger und Schokoladiger Abgang, sehr nachhaltig, ölig, Aromatisch und voller Körper, sehr gute und feste Crema. Ein Genuss!
 
Oben