Espresso günstig & einfach (La Piccola?)

Fabian.

Well-Known Member
Grüßt euch!
Ich bin durch meine Freundin auf den Genuss von Espresso gekommen.
Allerdings ist mir das ganze Brimborium viel zu viel.
Was ich gerne hätte: Einen einfach zuzubereitenden Espresso, bei dem der Vollautomat/ die Maschine nicht gleich auch eine Mühle für 350€ bedingt und ich somit erstmal 700€ + ausgeben muss, bevor ich den ersten Espresso getrunken habe.

Dabei bin ich über die La Piccola Piccola gestoßen.
Im Internet finden sich dazu ein paar Erfahrungsberichte.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Einfach Pads rein und loslegen?
Oder habe ich da auch wieder tausende Einstellmöglichkeiten?
Grundsätzlich wäre ich dazu bereit, mich einmal vernünftig damit zu beschäftigen.
Habe aber keine Lust jeden morgen erstmal Kaffee Mahlen zu müssen, vernünftig zu tempern, danach alles wieder sauber zu machen etc.
Was ich generell gerne hätte: Einen nussigen Espresso, der weder bitter noch sauer ist ohne viel Aufwand.
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Auch bezüglich leckerer Pads, die nicht all zu teuer sind?


LG
Fabian
 
Das habe ich gesehen.
Im Kaffeenetz gibt es allerdings einige gegenläufige Beiträge, die davon sprechen, dass man Durchlaufzeit und Sieb verändern kann und die Auslauftemperatur teilweise variiert.
 
Monate später, aber vielleicht kann ich diesem Forum, dass mich so viel weitergebracht hat, auch mal etwas zurückgeben:
Ich habe die Piccola Piccola zunächst aus Platzgründen genutzt – passt wirklich in jeden (Küchen-)Schrank – und nutze sie nun noch aus Überzeugung.
Klein, handlich, schnell, robust – selbst im Urlaub mit der Familie packe ich sie kurzerhand in den Kofferraum; gab früher sogar mal eine Reisevariante im Koffer.
Als Pads kann ich Miscela doro empfehlen...
 
Oben