Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Besten raushalten, wenn sich Profis unter sich austauschen ;-)Wenn ich die letzten Beiträge so lese freue ich mich über jede Tasse Kaffee, mit V60 handgefiltert ohne Druck, Tamper, Pampas etc.
Am Besten mal einen italienischen Barista beobachten und schauen, welche Gerätschaften so ein Profi benutzt. (Der deutsche) Man(n) wird sich wundern.Am Besten raushalten, wenn sich Profis unter sich austauschen ;-)
Am Besten mal einen italienischen Barista beobachten und schauen, welche Gerätschaften so ein Profi benutzt. (Der deutsche) Man(n) wird sich wundern.
Beste Grüße
Du meinst weil das vorgeheizt ist? Nee, das kleine Sieb speichert eh kaum Wärme. Da ist der viel massivere Siebträger wohl entscheidender.Verliert dein Sieb dann nicht auch relativ viel an Hitze ?
Meine kleine Waage geht nur bis 150 gramm. Mit Träger würde es das Limit überschreiten. Das Sieb ist in einer Sekunde aus der Siebträger genommen und auch so schell wieder drin.Du nimmst das Sieb jedes Mal zum abwiegen raus? Das stell ich mir jetzt arg umständlich vor.
Man kann die Wiegefläche ja auch ganz einfach erweitern (zB mit einer Untertasse) und dann den Siebträger im
Ganzen wiegen.
Das Kaffeepulver ist noch lose im Sieb. Bei meinem Quickmill Siebträger brauche ich da kaum Druck um das Sieb in den Träger zu drücken. Das geht ziemlich leicht und ohne wirkliche Kraft. Da geht nix daneben.Und wie kriegst du das Sieb mit Mehl dann wieder in den Siebträger? Das benötigt (zumindest bei meiner Maschine) doch einen ziemlichen Druck, bei dem viel Kaffeemehl verschüttet werden würde. Oder tampst du das Mehl im Sieb und drückst es dann in den Siebträger? Da wäre mir die Gefahr auch viel zu hoch durch den Druck den Puck zu beschädigen.
Fragen über Fragen :>
Und wie kriegst du das Sieb mit Mehl dann wieder in den Siebträger? Das benötigt (zumindest bei meiner Maschine) doch einen ziemlichen Druck
Meine kleine Waage geht nur bis 150 gramm. Mit Träger würde es das Limit überschreiten. Das Sieb ist in einer Sekunde aus der Siebträger genommen und auch so schell wieder drin.
Man kann die Wiegefläche ja auch ganz einfach erweitern (zB mit einer Untertasse) und dann den Siebträger im Ganzen wiegen.
Am Besten mal einen italienischen Barista beobachten und schauen, welche Gerätschaften so ein Profi benutzt.
Am Besten mal einen italienischen Barista beobachten und schauen, welche Gerätschaften so ein Profi benutzt. (Der deutsche) Man(n) wird sich wundern.
Beste Grüße
Den Vergleich habe ich in Diskussionen auch schon häufiger gezogen.