Es rutscht und rutscht und rutscht... Das EST lässt mich verzweifeln.

1. Tasche kleiner nähen lassen - wenn das geht und sich das Taschenfutter problemlos herausziehen lässt , wäre das die beste Lösung.
2. Eine Papp- oder Plastikkarte in der richtigen Größe benutzen. Hält das Est zuverlässig an Ort und Stelle - funktioniert aber nicht mit allen Faltungen.
3. Größere Est kaufen - kann man sich für die Zukunft vornehmen - wäre aber schade, die vorhandenen auszusondern.
4. Die Tasche mit Kosmetiktüchern (sind fluffiger, als Tempo) auffüllen - nur bedingt eine gute Lösung, da sie sich zwangsläufig zusammenklumpen und dann auftragen.

Beste Grüße
 
Ist es eigentlich mittlerweile im Stilmagazin-Forum Usus, dass man auf eine Frage zu 50% sinnlose oder sarkastische Kommentare erhält? Das war vor einigen Jahren nach meinem Empfinden noch anders.
Das liegt daran, dass jedenfalls nach meinem Empfinden sich hier lauter Naseweise tummeln, von denen man noch nie etwas sah, die ihre Freizeit am liebsten mit Pöbelei verbringen, sich für Stil allenfalls im Rahmen von Narzissmus interessieren und die der Hausherr dennoch gewähren lässt, anstatt sie einfach vor die Tür zu setzen.
Ich selbst nehme mir immer mal wieder mehrere Monate Auszeit, dann kann man das besser ertragen.
 
Jetzt bin ich beeindruckt aufgrund der vielen hilfreichen (!) Kommentare. Vielen Dank dafür!

Ich werde in den nächsten Tagen die Tipps ausprobieren und berichten. Wie ich sehe, muss man auch in Sachen Stil manchmal "handwerklich" denken... :)


@Fellini

Ich kann gut verstehen, dass manch ein Experte im Forum sich aufgrund einiger Anfängerfragen die Haare rauft.
Möglicherweise sollten diejenigen, die so empfinden, dann einfach nicht antworten. Denn ansonsten...
... vergrault man Neulinge und Interessierte
... lebt in seiner eigenen Blase
... verhindert neue Impulse von Außen
... und schafft letztlich eine elitäre, weil abgekapselte Atmosphäre in diesem Forum

Davon ab bedeutet "Stil" für mich nicht nur die entsprechende Kleidung zu tragen. Viel wichtiger ist es sich auch stilvoll zu verhalten. Sprich mit Respekt seinem Gegenüber aufzutreten. Das war mein Wort zum Dienstag. :)
 
Jetzt bin ich beeindruckt aufgrund der vielen hilfreichen (!) Kommentare. Vielen Dank dafür!

Ich werde in den nächsten Tagen die Tipps ausprobieren und berichten. Wie ich sehe, muss man auch in Sachen Stil manchmal "handwerklich" denken... :)


@Fellini

Ich kann gut verstehen, dass manch ein Experte im Forum sich aufgrund einiger Anfängerfragen die Haare rauft.
Möglicherweise sollten diejenigen, die so empfinden, dann einfach nicht antworten. Denn ansonsten...
... vergrault man Neulinge und Interessierte
... lebt in seiner eigenen Blase
... verhindert neue Impulse von Außen
... und schafft letztlich eine elitäre, weil abgekapselte Atmosphäre in diesem Forum

Davon ab bedeutet "Stil" für mich nicht nur die entsprechende Kleidung zu tragen. Viel wichtiger ist es sich auch stilvoll zu verhalten. Sprich mit Respekt seinem Gegenüber aufzutreten. Das war mein Wort zum Dienstag. :)
Die „Anfängerfrage“ war doch Anlass zu einer interessanten Diskussion. Davon gibt es inzwischen viel zu wenige hier. Also ruhig weiter fragen und das Grundrauschen möglichst ignorieren.
 
Oben