Es rutscht und rutscht und rutscht... Das EST lässt mich verzweifeln.

Gutenberg83

Member
Hallo liebe Liebhaber des Einstecktuchs,

ich mag Einstecktücher. Am liebsten dezente Tücher aus weißen Leinen. So weit, so gut...

Leider bringen sie mich immer an den Rande des Wahnsinns, da sie, egal wie sorgfältig gefalten, nach wenigen Minuten im Nirwana meiner Sakkotasche verschwinden.
Ich habe schon versucht den untenen Bereich der Tasche mit Taschentuch auszustopfen, aber dann verbeult das Sakko. Beim großen Fluss habe ich eine extra EST-Halterung gekauft, die...ebenfalls im Sakko verschwindet.

Nun suche ich verzweifelt hier im Forum nach dem ultimativen Tipp. Also liebe EST-Experten: was ist der heilige Gral in Sachen EST-Befestigung?

Vielen Dank im Vorhinein für jeden hilfreichen Kommentar.
 
Hallo liebe Liebhaber des Einstecktuchs,

ich mag Einstecktücher. Am liebsten dezente Tücher aus weißen Leinen. So weit, so gut...

Leider bringen sie mich immer an den Rande des Wahnsinns, da sie, egal wie sorgfältig gefalten, nach wenigen Minuten im Nirwana meiner Sakkotasche verschwinden.
Ich habe schon versucht den untenen Bereich der Tasche mit Taschentuch auszustopfen, aber dann verbeult das Sakko. Beim großen Fluss habe ich eine extra EST-Halterung gekauft, die...ebenfalls im Sakko verschwindet.

Nun suche ich verzweifelt hier im Forum nach dem ultimativen Tipp. Also liebe EST-Experten: was ist der heilige Gral in Sachen EST-Befestigung?

Vielen Dank im Vorhinein für jeden hilfreichen Kommentar.
EST in ca. 45 x 45 kaufen, gibt es aber oft nur vintage oder bei britischen Herrenausstattern (Turnbull&Asser, Dege&Skinner) zu veritablen Preisen. Die mittlerweile etablierte Standardgröße von 30x30 cm ist schlicht und ergreifend zu klein.
 
EST in ca. 45 x 45 kaufen, gibt es aber oft nur vintage oder bei britischen Herrenausstattern (Turnbull&Asser, Dege&Skinner) zu veritablen Preisen. Die mittlerweile etablierte Standardgröße von 30x30 cm ist schlicht und ergreifend zu klein.
Shibumi bietet mittlerweile oft in der Größe 40x40 oder 43x43 an. Waren zunächst gewöhnungsbedürftig, sind aber viel besser.
 
Bei großen Taschen kann man ein Taschentuch unten einlegen.
Danke, dann empfinde ich es optisch immer etwas ausgebeult. Aber vielleicht muss ich einfach noch etwas experimentieren bis es passt oder mir, wie von Roger O. Thornhill und The Silver Dragon empfohlen, größere EST kaufen.

Mal eine andere Frage:
Ist es eigentlich mittlerweile im Stilmagazin-Forum Usus, dass man auf eine Frage zu 50% sinnlose oder sarkastische Kommentare erhält? Das war vor einigen Jahren nach meinem Empfinden noch anders.
 
Oben