Es kriselt nicht nur bei Görtz:

@lord_byron: Da ich schon vermutet habe, dass jemand daran Anstoß finden wird, wenn ich nicht auf jede einzelne Verkäuferin eingehe, habe ich "i.d.R." eingeschoben ;) Aber logischerweise muss es auch Leute geben, die mit dem Karstadtniveau zufrieden sind, sonst wären die nämlich schon viel früher pleite gewesen ;)
 
Ich kenne Karstadt nicht (gibt's in der Schweiz nicht) .... und ich gebe zu, dass ich auch lieber von kompetentem, noch lieber von optisch attraktivem und am allerliebsten von kompetentem, optisch attraktivem und obendrein noch devot nettem (weiblichem) Personal bedient werde
trotz solchen Wunschträumen, träume ich allerdings keineswegs davon, dem optisch unauffälligen Personal die Arbeitslosigkeit und dem Unternehmen welches solche Leute anstellt die Insolvenz zu wünschen ....
 
Im Kaufhof hat mich mal eine Verkäuferin geschimpft, weil ich eine Hose aus der Gardeurabteilung mit in die Umkleide des Hilfigerreviers mitnahm und sie's dann wieder zurückbringen musste.:D
 
Und ich dachte, alle Geschäfte in der Schweiz beschäftigten solches Personal. Dann kann ich die Verhandlungen über meine individuellen Steuersätze wohl abbrechen ;)
 
Kündigungsschutz weg & Verkaufsstatistik-Boni, dann klappt es auch mit einer zuvorkommenden und netten (fake) Bedienung (siehe USA).

Bloß besser d.h. hilfreicher wird es dadurch meiner Erfahrung nach nicht wirklich... zumindest kann man dann auch in Flip-Flops bei Tiffany's oder Hermes einkaufen ;)
 
Kündigungsschutz weg & Verkaufsstatistik-Boni, dann klappt es auch mit einer zuvorkommenden und netten (fake) Bedienung (siehe USA).
Solch ein Personal hatte ich mal im Vans-Shop in meiner Straße an der Backe. Nie wieder. Der Typ ist mir fast noch auf die Straße hinterhergerannt: "Wir haben da aber auch noch geile Socken derzeit ..." Eigentlich wollte ich nur Schuhe für meinen Sohn kaufen, nix dabei gewesen, also wollten wir den Laden wieder verlassen. Erst textete uns eine Dame zu, was sie noch so alles im Angebot hätten. Als der selbstsichere Storemanager sah, dass sie nicht weiterkam, legte er sich mächtig ins Zeug. Fazit: Seitdem meide ich Vans-Shops.
 
Man kriegt das Problem auch und in meinen Augen sogar besser ohne Verkaufsprovisionen hin. Dann braucht man aber Fuhrungskräfte und eine Unternehmenskultur...
 
...Verkaufsstatistik-Boni...

Gott bewahre! Neulich wollte mir doch so ein hipper provisionsgetriebener Optiker-Verkäufer weismachen, dass meine Augen -0,5 dpt. schlechter geworden seien, und ich deshalb unbedingt die "superdünnen" Gläser brauche, die zufälligerweise das günstige Angebot gleich um 89,- EUR teuerer machten...
 
Zurück
Oben