Erweiterung/ Erneuerung des Krawattenbestandes

Cedric

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Krawatten. Ich hatte einmal ca. 20 Stück, habe aber nun radikal aussortiert. Alles was nicht mir mehr gefallen hat ist weg. Nun habe ich gerade noch 4 Stück im Schrank. Ich muss dazu noch sagen, das ich pro Woche höchstens 2-3 Mal eine Krawatte trage. Da ich Beruflich hauptsächlich in der Produktion tätig bin, beschränkt sich das nur auf die Freizeit oder besondere Anlässe.

Bilder von denen, die ich aktuell da habe sind mit angehängt.

1x Schwarz
1x Navy mit dunkleblau/ weißem Blumenmuster
1x Wollkrawatte schwarz/grau Fischgrätenmuster
1x dunkelgrün/grau Mikrostruktur

Eine weitere in Navyblau mit den klassischen Shibumi Blüten ist aktuell auf dem Weg zu mir. Also bin ich dann insgesamt bei fünf Stück.

Nun ist die Frage in wie weit es sich lohnt, mir noch ein paar zuzulegen. Am meisten habe ich gefallen an floral bedruckte Krawatten gefunden. Ich würde mich da eher in die Richtung orientieren.

Schlagt mir gern was vor, was euer Meinung nach in Sachen Farbe, Muster etc. noch lohnenswert wäre.
Ich könnte mir z.B. noch etwas in rot oder braun vorstellen.
DSC_1985.JPGDSC_1986.JPGDSC_1988.JPGDSC_1989.JPG
 
Krawatten sind nun wirklich reine Geschmackssache.
Ich mag die von Missoni. Bei Lanvin lohnt es sich auch immer, mal reinzuschauen...
Große Auswahl und gute Präsentation bei raffaelo. Zweimal dort bestellt, keine Beanstandungen, aber hohe Versandkosten.
 
Nun ist die Frage in wie weit es sich lohnt, mir noch ein paar zuzulegen. Am meisten habe ich gefallen an floral bedruckte Krawatten gefunden. Ich würde mich da eher in die Richtung orientieren.
Ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Ich trage Krawatten nur privat und nicht beruflich. Allerdings habe ich sehr viel Spaß daran und kann deswegen nie genug davon haben.
 
Wenn dir Krawatten gefallen und du sie gerne trägst, lohnt sich die Anschaffung immer. ;)

Eine bordeauxrote Grenadine und eine braune Shantung wären z.B. sehr vielseitig trag- und kombinierbar. Je nachdem wie dein sonstiger Kleiderschrank aussieht, evtl. eine beige Leinenkrawatte zu sommerlichen braunen Sakkos.
 
Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, trage ich meine Krawatten sowohl im Beruf (obwohl das garnicht hierher passt) als auch privat. Ich gehe nicht mehr ohne Binder aus dem Haus. Es sind immer mehr Krawatten geworden und es macht Spaß mal eine Stunde vor dem Spiegel mit eventuellen Hemd/Krawatten-Kombis zu verbringen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, in ordentliche Qualität zu investieren, denn die preiswerten/billigen machen Dir sehr schnell keine Freude mehr.
Also, Mann kann nicht genug Krawatten haben....;)
 
Danke für eure Antworten dazu.

Alles was jetzt neu dazu kommt, sollte laut Plan auch was hochwertiges sein. Das mit den Billigteilen kenne ich nun zu genüge...
 
Krawatte hat zwei Faktoren. Qualität und Design. Beides zusammen zu einem vernünftigen Preis ist etwas diffizil. Guck ruhig mal bei ebay rein, was da gerade angeboten wird. Der Preisverfall auch bei Neuware kann ganz schön heftig sein und die Frage ist, was Du so an persönlicher Lust und Laune hast. Du kannst chronisch klassisch oder auch ausgefallener unterwegs sein.

Wenn Du angeben willst, nimm Hermes. Wenn Du klassisch auftreten möchtest, Windsor, Drake, Prochownick, Ascot und viele mehr. Der eine kauft ein und labelt um, der nächste machts selbst.

Ich bin da völlig schmerzfrei und bevorzuge Design, mit dem man herumspielen kann und verzichte oft auf das letzte Qualitätsquentchen oder den Superknoten. Zudem gibts Trends und Meinungen, die ich nicht nachvollziehen kann oder will. Die Krawattenproduktion ist keine Raketenwissenschaft und je nach Marke gibts irre Handelsspannen sowie Hypes. Da pfeif ich flächendeckend drauf. Probier einfach was rum, besorg Dir vielleicht mal ein paar Konvolute, wo Du die Qualität ohne teuren Reinfall beurteilen kannst.
 
Och, komm. Bei Härmääs bekommste zwar feines Textilwerk aber oft nur mittelmäßige Comics. Das ist mir keinen Accent grave Spreizgriff auf der Tastatur wert. Dergleichen wird heruntergetippt.

Greife er bei Comics zum distinguierten Original: Rosaroter Panther oder Tasmanischer Teufel. Selbstredend befinden sich in meinem 300+ Krawatten Fundus einschlägige Exemplare. Sogar in mühevoll erstelltem Zwirn des Bombyx.
 
Oben