Erweiterung der Garderobe

seeboo

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Praktikum bei einer Bank beendet und werde nun neben dem Studium weiter dort tätig sein.

Derzeit besitze ich noch vom Abitur einen dunkelbraunen Anzug von Digel (Passform eher akzeptabel - inzwischen fast zu weit für mich) sowie zwei für das Praktikum im Outlet gekaufte Anzüge von Hugo Boss in anthrazit und navy blue. Die beiden Anzüge von Hugo Boss sitzen (bis auf minimal zu lange Ärmel) sehr gut, jedoch ist der Stoff für den Winter relativ dünn.

Ich bin 1,88 groß und eher schmal gebaut, trage bei der Slim-Line von Hugo eine 48 und war auf Grund der vielen Verweise hier im Forum auf der Suche nach einem Anzug von SuitSupply, jedoch lande ich dort laut den Maßtabellen so um die 44, was mir ein wenig komisch vorkommt.

Leider habe ich keine Zeit in einen der Stores zu fahren.
Hat jemand hier Erfahrung mit den Maßtabellen auf der Seite?

Andererseits wäre ich auch sehr dankbar über Tipps zu guten Herrenausstattern im Großraum Karlsruhe/Stuttgart oder generellen Tipps zu Marken mit guten Slim-Line Anzügen bis ca. 400 Euro.

Auch über die Farbe für einen weiteren Anzug bin ich mir unsicher, da die meisten ja grau oder blau sind und ich doch gerne einen hätte, der sich optisch von den anderen absetzt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst zum Digel: Die Office-Tauglichkeit von braunen Anzügen ist in konservativeren Bereichen etwas eingeschränkt. Das hängt natürlich aber vom jeweiligen Farbton und dem Geschäftsumfeld ab. Gerade wenn die Passform nicht sonderlich gut ist, solltest du vielleicht von ihm absehen.

Die SuitSupply-Maßtabellen (bzw. der Size Advisor) ist ziemlich unrealistisch und wird vermutlich nie eine als angemessen betrachtete Passform erreichen...gerade mit 1,88 Meter ist eine 44 natürlich viel zu klein. Grundsätzlich gibt es in dem Preisbereich aber wenig Konkurrenz zu SuitSupply, je nach deinen Körperproportionen müsstest du aber zu einer Langgröße greifen. Wenn keine Zeit für einen Store-Besuch bleibt, kannst du auch einfach verschiedene Modelle (Lazio ist zum Beispiel auch eher slim geschnitten) in verschiedenen Größen nach Hause bestellen. Die Rückversandabwicklung ist problemlos.

Da ich in einer ähnlichen Situation bin/war: Blau ist nicht gleich Blau. Es gibt so viele verschiedene Blautöne, die sich teilweise stark unterscheiden. Ich habe für den Office-Betrieb kaum andere Farben als blau und grau, dafür aber eben in vielen verschiedenen Variationen.

Wenn du auf der Suche nach einem Winteranzug bist, solltest du bei SuitSupply einfach mal den Filter bei Kollektion "Herbst/Winter" setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch über die Farbe für einen weiteren Anzug bin ich mir unsicher, da die meisten ja grau oder blau sind und ich doch gerne einen hätte, der sich optisch von den anderen absetzt.
Bei Deiner kleinen Garderobe würde ich von einem sehr auffälligen Stoff abraten wollen. Da Du angibst, parallel zur Tätigkeit in der Bank zu studieren, weiß ich nicht, wie oft Du dort bist. Aber wenn Du den Anzug einmal pro Woche trägst, willst Du nicht, daß die Kollegen nach der dritten Woche "das Teil schon wieder" sagen. ;)
Außerdem hast Du schon einen braunen Anzug, was man heute meiner Wahrnehmung nach auch eher selten sieht. Ich würde für den vierten Anzug weiter bei grau oder dunkelblau bleiben und eventuell einen Stoff mit zurückhaltender Struktur, etwa Birdseye oder Fischgrat, ins Auge fassen. Und wie von staccato gerade gesagt, gibt es ja durchaus unterschiedliche Blau- und Grautöne.
 
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen vor allem bezüglich der Farbe. Ich werde nur zweimal pro Woche in der Bank sein. Da ich jedoch hauptsächlich die beiden Boss Anzüge trage habe ich mit zwei Anzügen das Gefühl immer das gleiche an zu haben ( zumal beide das gleiche Modell, nur in unterschiedlichen Farben sind ).

Ich denke ich werde mir mal bei SuitSupply 2-3 graue und blaue Anzüge, eventuell auch mit Fischgrat bestellen und hoffen, dass einer davon gut passt. :)
 
Oben