Erstpflege Fettleder Woverine 1000 Mile

Na gut, was tut man nicht alles:
 

Anhänge

  • 2015-09-13 14.24.36.jpg
    2015-09-13 14.24.36.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 168
  • 2015-09-13 14.25.46.jpg
    2015-09-13 14.25.46.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 165
  • 2015-09-13 14.26.33.jpg
    2015-09-13 14.26.33.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 162
Wie oft, wo und wie lange wurden denn die Schuhe auf den letzten beiden Fotos bisher getragen
wenn sie bis dato nicht gepflegt worden sind?
Sie scheinen ziemlich neu zu sein, oder täuscht das?
 
Schon paar Tage alt der Faden, aber trotzdem.

http://horween.com/101/chromexcel-2/
Der hier schreibt was von Neatsfoot-Öl, weil das auch im letzten Schritt dem CXL Leder appliziert wird.
Ich mache das bei meinen 1000miles in rust auch so, etwa 1-2mal im Jahr (erstes Mal etwa nach 6 Monaten), und fahre damit ganz gut, wurde mir auch von meinem Schuhmacher so empfohlen.
 
Na, meinen eröffneten thread hätte ich ja auch fast vergessen :D.

Danke für all die Infos. Habe meinem Schuhmacher (Faulstich in Frankfurt Main, wen's interessiert) die Schuhe zum Auftragen einer Gummisohle gegeben. Er meinte das ware Fettleder und er würde empfehlen es mit Solitär Fettleder Creme zu pflegen was den Schuh auch imprägnieren würde. Hat er wohl auch schon gemacht :eek: daher bin ich gespannt auf das Ergebnis wenn ich die Schuhe diese Woche abhole.

Hmm, @Brötchenholer, du benutzt neastfoot oil. Interessant. Ist das nicht eine Sauerei beim Auftragen. Übrigens schön gepflegte Stiefel hast Du und dann auch noch so wenige ;)

Bin bloß etwas verwundert das jeder was anderes empfiehlt. Der meinte Fettleder Creme ware das richtige Mittel und Horwee empfiehlt neastfoot oil.
 
...
Hmm, @Brötchenholer, du benutzt neastfoot oil. Interessant. Ist das nicht eine Sauerei beim Auftragen. Übrigens schön gepflegte Stiefel hast Du und dann auch noch so wenige ;)
...

Nee, ich bin derjenige mit der Vorliebe für "Nicht-Pflege". Lieber zu wenig als zu viel. Insbesondere bei diesen Dingern. Man läuft ja trotzdem nicht gleich mit so verlotterten Botten rum, wie das aktuell die Vollbart-Fraktion mit ihren Redwings im Nordend, auf der Schanze oder in Neukölln tut ;)
 
Nee, ich bin derjenige mit der Vorliebe für "Nicht-Pflege". Lieber zu wenig als zu viel. Insbesondere bei diesen Dingern. Man läuft ja trotzdem nicht gleich mit so verlotterten Botten rum, wie das aktuell die Vollbart-Fraktion mit ihren Redwings im Nordend, auf der Schanze oder in Neukölln tut ;)
Puh ich fühl mich jetzt schlecht mit meinen Redwings und dem Vollbart.
 
Ich bin der mit dem Neatsfoot Öl ;)

Ist keine Sauerei, man nehme einen alten Lappen, macht ein bißchen Öl drauf und verreibt das auf den Schuhen (nicht im Vollbart... :D ), fertisch.

Aber ich seh das auch so, lieber etwas weniger als zu viel. Ich mach das wie gesagt auch nur etwa 1-2 mal im Jahr.
 
Oben