Erstes Hemd von Müller: Photos anbei

Ich habe auch ein wenig herumprobiert mit Online-Anbietern. Dabei habe ich festgestellt, dass das Selbstvermessen bei mir meistens schief geht. Meine Lösung hierfür war die Vermessung eines perfekt passenden Hemdes. Dazu muss der Anbieter jedoch diese Variante im Programm haben, nebst ausführlicher Maßanleitung, so wird ein Schuh draus. Bei Tailorstore bekomme ich mit dieser Methode zufriedenstellende Ergebnisse, leider bietet Müller m.W. diese Möglichkeit nicht an.
 
Ich habe auch ein wenig herumprobiert mit Online-Anbietern. Dabei habe ich festgestellt, dass das Selbstvermessen bei mir meistens schief geht. Meine Lösung hierfür war die Vermessung eines perfekt passenden Hemdes. Dazu muss der Anbieter jedoch diese Variante im Programm haben, nebst ausführlicher Maßanleitung, so wird ein Schuh draus. Bei Tailorstore bekomme ich mit dieser Methode zufriedenstellende Ergebnisse, leider bietet Müller m.W. diese Möglichkeit nicht an.

Müller bittet um Zusendung des Lieblingshemdes.
 
Die beste Möglichkeit ist aber der Besuch eines Maßtages. Die finden mehrmals im Jahr in größeren Städten statt. Dort sind entsprechend erfahrene Mitarbeiter vor Ort, die Maß nehmen. Meine Hemden sind super vom Sitz, und alle dort vermessen worden.
Sonderangebote gibt's noch zusätzlich...
 
Das Hemd von Müller das ich selbst ausgemessen hatte war von der Passform nicht so der Bringer. Die nächsten habe ich dann im Laden in Bayreuth messen lassen (und habe dabei das erste getragen). Rausgekommen ist dann eine sehr gute Passform (natürlich nicht so wie bei meinen Schneidern, aber dennoch sehr zufriedenstellend).
 
Mit zuviel Stoff hatte ich auch bei meiner ersten Bestellung zu kämpfen. Es wurde letztendlich drei mal "überarbeitet" bis ich zufrieden war. Von stark tailliert ebenfalls weit entfernt, man hat es wohl. Habe mein Hemd jetzt mehrfach getragen und werde demnächst ein, zwei Maße verändern. Was ewiges wird es wohl nicht, ich gebe lieber etwas mehr aus und habe ein perfekt passendes Hemd mit perfektem "Kundenservice" von Belisario.
 
Liebe Foristen
Die Bilder wurden nach dem ersten Waschgang gemacht. Ich werde das Hemd nun wohl zurücksenden mit Bitte um:

- Taillierung (auf dem dritten Bild ist der Rücken rechts. Vielleicht erkennt man trotz des kleinen Bildausschnitts, dass ich mit diesem Hemd von einem stark taillierten Schnitt noch meilenweit entfernt bin)
- engere Ärmel
- Kürzung der Ärmellänge (es hat viel Stoff vor der Manschette?!)
- Schulterweite anpassen (siehe erstes Posting in dieser Diskussion). Ich hatte so an 0.5 cm pro Seite gedacht. Oder eher mehr?

Meinungen? Danke :)
 

Anhänge

  • Aermel2.JPG
    Aermel2.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 215
  • Aermel3.JPG
    Aermel3.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 216
  • Ruecken1.JPG
    Ruecken1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 234
... Ich werde das Hemd nun wohl zurücksenden mit Bitte um:

- Taillierung (auf dem dritten Bild ist der Rücken rechts. Vielleicht erkennt man trotz des kleinen Bildausschnitts, dass ich mit diesem Hemd von einem stark taillierten Schnitt noch meilenweit entfernt bin)
- engere Ärmel
- Kürzung der Ärmellänge (es hat viel Stoff vor der Manschette?!)
- Schulterweite anpassen (siehe erstes Posting in dieser Diskussion)
Genau das war mir auf den Bildern auch aufgefallen.

Ich muß gestehen, dass vor Jahren (Selbstmessung) erst mein 3-tes Müller-Hemd richtig paßte und ich auch nach mehreren gleichen Hemden immer mal wieder kleine Änderungen vornehmen lasse.

Was mich bei Müller ärgert, sind die sehr unterschiedlichen Stoffqualitäten, die ich trotz Stoffmuster überhaupt nicht einschätzen kann. Da bestellt man ein teueres 100 € Hemd und hat einen gefühlten "40 €-Hemd-Stoff". Anderers herum aber auch: ein 69 € Hemd - von dem man eigentlich nicht viel erwartet und dann ein überraschend guter, haltbarer, angenehmer, optisch hochwertiger Stoff, für den man gern 100 € gezahlt hätte.

Glücklicher Weise sind die guten Hemden reproduzierbar und man kann nach und nach Stoffe aussortieren.

LG
Günter
 
Also, die Ärmellänge scheint mir auf jeden Fall zu lang zu sein. Was den Rest anbelangt... was ist denn dein Ideal? MMn sieht das Hemd jetzt nicht wirklich schlecht aus. Du magst es offenbar wie angepinselt...
 
... was ist denn dein Ideal? MMn sieht das Hemd jetzt nicht wirklich schlecht aus. Du magst es offenbar wie angepinselt...

Hehe... angepinselt so geil :D

Ich schreibe mal so: Sehr körpernah geschnitten - schliesslich bin ich schlank und rank. Nicht vergessen: Ich hatte ja stark tailliert bestellt! Nun ist dies kein definierter Begriff und Müller findet den vorliegenden Schnitt evtl. bereits als stark tailliert?! Insofern überlege ich mir, in Zukunft Deine Bezeichnung zu verwenden. Merci :)
 
Die Ärmel haben vor allem zu viel Stoffweite, zu lang finde ich sie nicht unbedingt. Also ich würde versuchen nur etwas Volumen rausnehmen zu lassen und die Länge nicht ändern.
 
Zurück
Oben