Erstes Hemd von Müller: Photos anbei

Liebe Foristen, ich habe ein Hemd von Müller gekauft. Die Passform ist noch nicht überzeugend - ist einkalkuliert (habe die Masse selber genommen). Also werde ich es zur Nachbesserung zurücksenden.

Irgendwie hat es mMn überall "zu viel Stoff" (vgl. Bilder). Was haltet ihr insbesondere, aber nicht nur - von der Schulterbreite, den Ärmeln und generell zum Schnitt?

Über Rückmeldung und Anpassungsvorschläge (sind beim ersten Hemd kostenfrei) bin ich sehr dankbar.

LG.
 

Anhänge

  • DSC00831.JPG
    DSC00831.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 719
  • DSC00824.JPG
    DSC00824.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 708
  • DSC00829.JPG
    DSC00829.JPG
    43 KB · Aufrufe: 763
  • DSC00823.JPG
    DSC00823.JPG
    33 KB · Aufrufe: 660
  • DSC00825.jpg
    DSC00825.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 612
  • DSC00826.JPG
    DSC00826.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 569
  • DSC00827.JPG
    DSC00827.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 567
  • DSC00828.jpg
    DSC00828.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 560
  • DSC00830.JPG
    DSC00830.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 539
  • DSC00833.JPG
    DSC00833.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 524
finde die schultern deutlich zu weit; das gleiche gilt für die ärmellänge. denke nicht, daß sich das durchs waschen derart relativieren wird.
ansonsten: schönes stück!
 
Die Ärmellänge ist super! Außer, du willst es ausschließlich ohne Sakko tragen, dann geht es auch etwas kürzer. Auf dem ersten Foto sieht es nach zu viel Stoff aus, ggf. kann man das etwas enger machen.
 
@Fritzl: Danke für Deinen Post. Und nein: Das Hemd ist noch nicht gewaschen worden.

Es sei mir an dieser Stelle noch folgende Ergänzung erlaubt: Im Vergleich zu den Hemden von F. Margutti leidet dieses hier generell an zu wenig Körpernähe (dabei habe ich schon extra-stark tailliert bestellt). An den Ärmeln ist es (viel) zu weit. Insbesondere - man sieht es vielleicht am ehesten noch am ersten Bild - hat es übermässig viel Stoff oberhalb der linken Manschette. Diese hatte ich einen halben Zentimeter weiter bestellt (um meine UN besser unterbringen zu können). Was ich damit meine, sieht man eventuell noch besser auf Bild Nr. 4 (linker Ärmel vs. rechter, oberhalb der Manschetten). Hilft hier eine Kürzung? Ich frage, weil insgesamt stimmt die Ärmellänge ja...

Drei Sachen, die mich noch interessieren:

An keinem anderen Hemd habe ich an der Schulter zu viel Stoff. Damit meine ich, dass das Hemd einem Schwimmprofi (der ich nicht bin, ich bin schlaksig und habe weder breite noch muskulöse Schulten) passen könnte. Es bauscht sich vorne, auf der Schultervorderseite viel Stoff auf. Das mag ich nicht. Was tun?

Korrekterweise wird hier die Breite moniert, das werde ich ändern lassen. Eher 0.5 oder gleich 1.0 Zentimeter pro Seite?

Auf den Bildern trügt es vielleicht: Meiner Ansicht nach sitzt das Hemd auf dem Leib bis und mit Bauchnabel gut. Jedoch: Ab dem Brustkorb hat es zu viel Stoff. Abnäher helfen da wohl nur bedingt?

Danke.
 
Die Ärmellänge ist super! Außer, du willst es ausschließlich ohne Sakko tragen, dann geht es auch etwas kürzer. Auf dem ersten Foto sieht es nach zu viel Stoff aus, ggf. kann man das etwas enger machen.

Danke, Hans. Ich habe immer sehr schnell warm und wenn möglich trage ich meine Hemden ohne Sakko (Exkurs: Die mir bekannten Bürolandschaften sind heutzutage meinem Empfinden nach aber auch alle überheizt). Krawatte zum Hemd ohne Sakko ist bei meinem Arbeitgeber glücklicherweise gut möglich...
Dies als Hintergrundinfo.
 
nur so in den wind gereimt.

- über kurz oder lang wirst du mit deinen vorlieben und idealvorstellungen mit einer online bestellung nicht glücklich werden.

- für mein empfinden ist der stoff eher für ein freizeithemd gedacht, wieso also die umschlagmanschette?

- zuviel herumdoktern - speziell über die distanz, halte ich für problematisch. lass mich da jedoch gerne vom gegenteil überzeugen.

wasch es ein paar mal. trag es ein paar mal. tragbar ist es. da gibt es kein wackeln. photographier es erneut am mann und dann setz dich mit müller in verbindung und lass dich beraten.
 
nur so in den wind gereimt.

- über kurz oder lang wirst du mit deinen vorlieben und idealvorstellungen mit einer online bestellung nicht glücklich werden.

- für mein empfinden ist der stoff eher für ein freizeithemd gedacht, wieso also die umschlagmanschette?

- zuviel herumdoktern - speziell über die distanz, halte ich für problematisch. lass mich da jedoch gerne vom gegenteil überzeugen.

wasch es ein paar mal. trag es ein paar mal. tragbar ist es. da gibt es kein wackeln. photographier es erneut am mann und dann setz dich mit müller in verbindung und lass dich beraten.

Vielleicht hast Du Recht.

Wie dem auch sei: Bei dem Preis vom Hemd bin ich neugierig was draus werden kann. Höherpreisige Anbieter gibt es en masse. Günstigere auch, aber da wurde ich nicht fündig. Nun also mal Müller.

Zum Hemdenstoff: Ich finde den klassisch, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und im Büro trage ich grundsätzlich nur Umschlag, darum.

Und ja, gewaschen wird noch.

Danke.
 
@Fritzl: Danke für Deinen Post. Und nein: Das Hemd ist noch nicht gewaschen worden.

Es sei mir an dieser Stelle noch folgende Ergänzung erlaubt: Im Vergleich zu den Hemden von F. Margutti leidet dieses hier generell an zu wenig Körpernähe (dabei habe ich schon extra-stark tailliert bestellt).

Ich habe mittlerweile fünf Maßhemden von Müller und bin sehr zufrieden mit der Passform. Ich selbst bin schlank und bevorzuge auch schlank geschnittene Hemden. Ich bestelle lediglich "leicht tailliert" und keines meiner Hemden hat dieses Problem von übermäßig viel Stoff. Ich vermute, dass irgendetwas beim Ausmessen (deutlich) daneben gegangen ist oder dein Hemd statt "stark tailliert" versehentlich "modisch weit" (so, oder so ähnlich heißt es bei Müller) gefertigt wurde. Denn mit "stark tailliert" hat das auf den Bildern Gezeigte wirklich nichts zu tun.
 
Zurück
Oben