Erster Smoking

Ich habe mir jetzt einen Smoking von SuSu bestellt, jedoch habe ich erschreckend festgestellt, dass die Hose zwei Galon Streifen hat. Sofern ich mich richtig erinnere müsste es nur einen Galon Streifen geben? Apropos auf welcher Hosenseite muss der Streifen sein? Des Weiteren hat das Sakko zwei Schlitze am Rücken, damit könnte ich ja noch leben.
Könnt ihr mir einen alternativen Smoking empfehlen, der richtig ist?
 
Ich habe mir jetzt einen Smoking von SuSu bestellt, jedoch habe ich erschreckend festgestellt, dass die Hose zwei Galon Streifen hat. Sofern ich mich richtig erinnere müsste es nur einen Galon Streifen geben? Apropos auf welcher Hosenseite muss der Streifen sein? Des Weiteren hat das Sakko zwei Schlitze am Rücken, damit könnte ich ja noch leben.
Könnt ihr mir einen alternativen Smoking empfehlen, der richtig ist?
Kann das sein, daß Du da einem Mißverständnis aufsitzt? ;)
Ein Streifen meint an jedem Hosenbein einen Streifen auf der Außenseite. Die Frackhose hat je einen Doppelstreifen an jedem Bein.

Vergleiche z.B. hier "dinner jacket trousers" und "evening tail trousers":

http://www.oliverbrown.org.uk/gentlemen/shop-by-collection/eveningwear/dinner-jacket-trousers.html

http://www.oliverbrown.org.uk/gentlemen/shop-by-collection/eveningwear/white-tie-trousers.html
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis gut aussieht, jedenfalls nicht vom 0815 Schneider. Schlitze sind zwar nicht wirklich klassisch, aber akzeptabel imo.

Irgendjemand hier hat das mal machen lassen und das Ergebnis war recht gut, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß allerdings weder wer es beauftragt hat, noch wer der verantwortliche Schneider war. Aber du hast recht, ich würde damit vermutlich nicht zum nächsten Schneider um die Ecke gehen und ich finde zwei Gehschlitze an einem Smoking ebenfalls akzeptabel, wollte es nur erwähnen, falls es den Fragesteller sehr stört.
 
Irgendjemand hier hat das mal machen lassen und das Ergebnis war recht gut, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß allerdings weder wer es beauftragt hat, noch wer der verantwortliche Schneider war. Aber du hast recht, ich würde damit vermutlich nicht zum nächsten Schneider um die Ecke gehen und ich finde zwei Gehschlitze an einem Smoking ebenfalls akzeptabel, wollte es nur erwähnen, falls es den Fragesteller sehr stört.

Die Frage ist eher ob man sich das antun sollte, oder einen anderen Hersteller in diesem Preissegment wählt
 
Oben