erster schneiderbesuch...

Hauke

Member
Hallo liebe forenmitglieder,

Ich habe vier hosen von meinem schneider, erstbesuch, abgeholt und bin ziemlich ungluecklich mit dem resultat. Aenderungen ware bund enger mache, hosenbeine kuerzen und bei zweisen beine verjuengen lassen. Bundweite aender hat ansich geklappt, jedoch sind bei fast allen hosen nun die beine zu kurz, es krempelt sich stark an den knien und bei einer spannt es nun stark an den waden. Sprich, eine von 3en kann ich anziehen ohne mich nicht total unwohl zu fuehlen. Von einer gutsitzenden hose moechte ich aber auch hier nicht sprechen...

Nun frage ich mich, liegt es wohl an meinen schlecht formulierten aenderungswuenschen oder an der kompetenz meiner schneiderin.

Wie waren eure ersten erfahrungen? Zweiter versuch und ein lessons-learned?

Danke und gruss,
Hauke
 
Nun, lieber Hauke - wie sollen wir das beurteilen?:cool: Leider waren wir beim Gespräch mit Deinem Schneider nicht dabei, es wird uns also schwer fallen zu beurteilen, ob es an Deinen unpräziose formulierten Wünschen, oder an der mangelnden fachlichen Qualifikation des tapferen Schneiderleins liegt...:confused:
 
Bleibt zu hoffen, das du dem Schneider deine Wünsche nicht schriftlich dargelegt hast, dann braucht das Ergebnis nicht zu verwundern.

Rede mit dem Mann, in der Hoffnung, das funktioniert besser, und sage ihm, was nicht passt. Er soll es nachbessern. Blindratschläge werden schwierig werden, zumal unter "Passform" jeder etwas anderes versteht.
 
Hallo,

es mir mir weniger darum, wen die Schuld nun trifft, als darum, ob dies ein normaler Lernprozess ist, den man durchlaufen und sich das Team Kunde-Schneider aufeinander einspielen muss. Ich wollte lediglich ein wenig über die Erfahrungen der Mitglieder hören.

Hosen wurde am Bein abgesteckt, kam mir dort aber nicht zu kurz und vor allem nicht so eng vor. Ich werde wohl am Wochenende der Dame noch einmal einen Besuch abstatten.

Das Thema "Kniekrempeln" ist ein leidiges Thema, welches gnadenlos bei jeder Hose auftritt; dies wollte ich jedoch im Passformthread diskutieren, bzw. Meinungen einholen.
 
Oben