Erster Massanzug

Genau, komm am besten einfach am 13.03. um 18 Uhr ins Huber's im Rennweg, gegenüber vom Unteren Belvedere.
Unsere Sartoriale Internationale hilft dir gerne weiter, insbesondere IM Lucius, auch bekannt als IM Vass, auch bekannt als IM Bespoke. ;)

Nein, Spaß beiseite, komm gerne vorbei, wir würden uns über ein neues Gesicht freuen und erklären dir dann alles genauer.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich bei dem treffen so 100% rein passe, aber wieso nicht!

solang ich nicht für meine Stangenware gemobbt werde ist alles in Ordnung ;)

edit: danke, steht schon da!
 
Ist zwar alt aber wollte trotzdem mal was nach Hacken. Ich hatte mal gehört ,dass man für ein guten Vollmaßanzug mind. 2000€ hinlegen muss, kann zwar auch etwas weit her geholt sein. Beim angeblich besten Maßschneider Deutschland fangen Vollmaßsnzüge bei 3900€ an (AB). In England in der berühmten staße waren es glaube ca. 2000€ oder 3000€. Bei einen berühmten schneider im Rom sollen seine Maßanzüge bei 2000€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er auf die deutlich unterschiedliche Preise hinaus.

@Jin
Wie in jedem anderem Handwerk auch ergibt sich der Endpreis nicht nur an den verwendeteten Materialien und Arbeitsschritten, sondern auch an unterschiedlichen Stundenlöhnen.

Manche Habdwerker kosten einfach mehr. Der Markt sollte meist die überteuerten raussortieren. Wenn also ein Handwerker über Jahre hinweg höhere Preise nimmt als der Schnitt, wird er schon seine Leistung bringen :)

Dem Warum auf den Grund zu gehen wäre ungefähr so mühsam wie auf logische Weise ein Kunstwerk zu beziffern ;)
 
Vielleicht will er auf die deutlich unterschiedliche Preise hinaus.

@Jin
Wie in jedem anderem Handwerk auch ergibt sich der Endpreis nicht nur an den verwendeteten Materialien und Arbeitsschritten, sondern auch an unterschiedlichen Stundenlöhnen.

Manche Habdwerker kosten einfach mehr. Der Markt sollte meist die überteuerten raussortieren. Wenn also ein Handwerker über Jahre hinweg höhere Preise nimmt als der Schnitt, wird er schon seine Leistung bringen :)

Dem Warum auf den Grund zu gehen wäre ungefähr so mühsam wie auf logische Weise ein Kunstwerk zu beziffern ;)

Achso. Wollte halt nachfragen ob das stimmt (das mit den 2000€).
 
Oben