Erster hochwertiger Füllfederhalter / Kugelschreiber

Ich wollte einmal nach einer Empfehlung für einen Tintenroller fragen.
Im Moment bin ich bei Waterman Hémisphère oder Expert hängengeblieben. Gibt es Erfahrungen dazu oder andere Empfehlungen?
Vielen Dank
 
Den hier gezeigten "alten" Pelikaan M200 oder auch M400 wenn es etwas Größer sein soll, kann ich sehr empfehlen. Mit Kolben natürlich :)
 
Herzlichen Dank für die Empfehlungen. Ich werde, denke ich, morgen ins Geschäft fahren und die Stifte versuchen!
 
Habe einen Otto Hutt Tintenroller. Bin damit sehr zufrieden, Verarbeitung ist Premium. Hersteller aus Pforzheim.
 
Ich wollte einmal nach einer Empfehlung für einen Tintenroller fragen.
Im Moment bin ich bei Waterman Hémisphère oder Expert hängengeblieben. Gibt es Erfahrungen dazu oder andere Empfehlungen?
Vielen Dank

Nach meiner Erfahrung sind bei dieser Minenart die teuren Luxusmarken eher Mau. Ich habe nichts gefunden, was ansatzweise an die Qualität dieses Billigprodukts heran kam:

https://www.bueromarkt-ag.de/tinten...MI7oPdnKWvgAMVkubmCh23pQRPEAQYAiABEgLm7vD_BwE

Habe dann beim Montblanc die Rollerball- durch eine Fineliner-Mine ersetzt mit der es sich nun ganz ordentlich schreibt.
 
Oben