erster Frühling mit "richtiger" Kleidung

ArthurSpooner

Active Member
Hallo zusammen,

seit Monaten bin ich dabei meinen Kleiderschrank umzustellen. Nun stoße ich schon auf das erste Problem: Frühling. Ohne Jacke/Mantel ist es mir teilweise noch zu kalt, meine Barbour Cabanjacke ist mir aber jetzt schon zu warm.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Jacke/Kurzmantel für den Frühling. Was ich mir auf gut vorstellen könnte ist mir ein paar Sakkos zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Auf was sollte ich achten? Das Sakko hätte halt den Vorteil, dass es universell einsetzbar ist, sprich auch im Winter für unter die Jacke/Mantel.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

seit Monaten bin ich dabei meinen Kleiderschrank umzustellen. Nun stoße ich schon auf das erste Problem: Frühling. Ohne Jacke/Mantel ist es mir teilweise noch zu kalt, meine Barbour Cabanjacke ist mir aber jetzt schon zu warm.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Jacke/Kurzmantel für den Frühling. Was ich mir auf gut vorstellen könnte ist mir ein paar Sakkos zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Auf was sollte ich achten? Das Sakko hätte halt den Vorteil, dass es universell einsetzbar ist, sprich auch im Winter für unter die Jacke/Mantel.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Unabhängig von den Sakkos würde ich als Mantel einen klassischen Trenchcoat oder Mac/Car Coat empfehlen.

Als Jacken für den freizeitlichen Bereichen wohlgemerkt würde ich eine Veloursleder-Blouson, eine Harrington-Jacke oder eine M59-Jacke in den Ring werfen.
 
Ich habe im Sommer folgendes in Verwendung:
-Sakko, ua Leinen
-Kurzmantel, leicht gekürzt
-Belstaff Stoffjacke
-leichte Lederjacke
-Safari Jacke (Schrank Accessoire; Frau mag die nicht)

M59 - sicher nicht schlecht; kenne allerdings keine Frau, die das gut findet. Ist sicher ne Frage des Umfelds.
 
Welche Sakkohersteller sind denn empfehlenswert? Bisher habe ich mich bei SuSu, CT, Pursuits und Hawes and Chetis umgeschaut.
Gibts es in dieser Preiskategorie noch was empfehlenswertes?
 
Welche Farben sollte ich mir denn als erste Basisausstattung zulegen?
- Navy (habe ich)
- blau (mit bzw. ohne Muster)
- grau ?
- was helles ?
 
Welche Farben sollte ich mir denn als erste Basisausstattung zulegen?
- Navy (habe ich)
- blau (mit bzw. ohne Muster)
- grau ?
- was helles ?

Keine graue Jacke wie in Deinem Beispiel, weil das eine Anzug-Jacke ist, was immer ungut aussieht.
Also nimmt man etwas mit Struktur oder Muster.

Als erste Ausstattung würde ich etwas in einem Braunton, Blau oder Grün empfehlen.
Zu hell ist unter Umständen auch wieder schwerer zu kombinieren.
 
Keine graue Jacke wie in Deinem Beispiel, weil das eine Anzug-Jacke ist, was immer ungut aussieht.
Also nimmt man etwas mit Struktur oder Muster.

Als erste Ausstattung würde ich etwas in einem Braunton, Blau oder Grün empfehlen.
Zu hell ist unter Umständen auch wieder schwerer zu kombinieren.
Mit was kombiniert man grün am besten?
 
Oben