Erster Besuch im "TKMaxx"

Norse Projects und William Hunt sind ja doch schon eher große Namen. Würde aber dennoch schauen wie sie konstruiert sind und aus welchem Stoff die Mäntel sind, damit es im Nachhinein nicht zu Ärgernissen führt.
Der Mantel aus Wolle mit 100% Bemberg Innerem.
Der Norse Project ist aus Polyirgendwas (urethan - ich weiß es nicht mehr). Ist aber eher ein Regen/Übergangsmantel. Ist also so schon in Ordnung. Hat noch ne Weste im Innern.
Hier sind Fotos.
https://imgur.com/a/YNHbz2V
 
Bei dem William Hunt würde ich zuschlagen. Bemberg/Cupro ist eigentlich ein guter Indikator, dass keine billigsten Stoffe verwendet wurden.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den TKMaxx in Frankfurt? Hätte heute Nachmittag etwas Zeit und würde mir gerne einen anschauen. Es gibt ja drei Stück in Frankfurt bzw. Umgebung..
 
aber die wohl bekannteste Schott

Schwierig, weiss nicht was mit der Marke zwischenzeitlich passiert ist. Was ich bei TK gesehen habe, hatte meist recht deutlich sichtbare Logos und auch keine zeitlosen Modelle. Von daher schon eher Geschmacksache. Gibt in München zumindest im Gold Bereich - leider nur ein Modell, dafür in untertschiedlichen Größen - von Matchless London. Würde da eher dazu tendieren von der Qualität.
 
Schwierig, weiss nicht was mit der Marke zwischenzeitlich passiert ist. Was ich bei TK gesehen habe, hatte meist recht deutlich sichtbare Logos und auch keine zeitlosen Modelle. Von daher schon eher Geschmacksache. Gibt in München zumindest im Gold Bereich - leider nur ein Modell, dafür in untertschiedlichen Größen - von Matchless London. Würde da eher dazu tendieren von der Qualität.

Deshalb sag ich ja, ich weiß nicht, was das für Ware ist. Grundsätzlich machen die noch Jacken, die durchaus mehr wert sind, also 150 Euro und sicherlich wertiger, als die Matchless Lederlappen.

https://www.schottnyc.com/
 
Sind zum Glück ohne Logos. Aber soweit ich weiß (reddit) gibt es mehrere Linien von Schott. Eine (Made in USA) ist die Premium Linie, preislich aber auch >500€. Die günstigeren, weiter verbreiteten fühlen sich ziemlich gut an. Glatt, weich, sehen sauber verarbeitet aus. Orginalpreis wohl um die 350€
Könnte mir auch gut vorstellen, das es Factory Seconds sind. Weiß nicht ob TKMaxx das explizit auszeichnet. Aber bei einer Echtlederjacke unter 150€ kann man nicht viel falsch machen denke ich.
Ähnliches bezahlt man ja auch bei den üblichen Fast Fashion Läden. Und deren Qualität ist ja bekannt.
 
Oben