Erster Besuch im "TKMaxx"

Das Sakko, welches ich in der Hand gehalten habe, war so gefüttert wie das auf dem Bild. Kann bei dieser Verarbeitung auch full-canvas vorliegen? Zudem hatte es keine echten Knopflöcher an den Ärmeln. Anhang anzeigen 172152
Nee, das hier ist offensichtlich komplett unkonstruiert. Natürlich kann ein halbgefüttertes Sakko auch Full Canvas haben (ich habe selber eins), aber dann wird das Futter in der Front bis zum Saum gehen.

Das ist aber ein Sonderfall. Auch BC-Sakkos können herkömmlich gefüttert sein. Die Ärmel sind in der Preisklasse üblicherweise offen ohne Knopflöcher, damit man sie bei seinem Schneider korrekt ablängen und danach die funktionalen Knopflöcher anbringen lassen kann, die Knöpfe liegen dann dabei. Wenn man so was in den Outlet-Verkauf gibt, ist das dem dortigen Kundenstamm schwer vermittelbar, von daher wird dann gerne schnell mit der Nähmaschine drübergegangen und die Knöpfe einfach drangeklatscht.
 
Nee, das hier ist offensichtlich komplett unkonstruiert. Natürlich kann ein halbgefüttertes Sakko auch Full Canvas haben (ich habe selber eins), aber dann wird das Futter in der Front bis zum Saum gehen.
Oftmals befindet sich auch das Futter lediglich im oberen/Schulterbereich und im unteren Bereich besteht dann einfach eine Fortsetzung/Doppelung des Oberstoffs - hier kann man daher häufig (oder bei dementsprechend nichtvernähtem Futter) einen eindeutigen Blick 'hinter die Kulissen' werfen und die Full Canvas-Einlage, das Klebevlies oder eine weitgehende Unkonstruiertheit erkennen (ggf. ebenso das pikierte Revers, verklebte Reverseinlage oder nichts). Neulich hatte ich gerade 'alte' und 'aktuellere' Salvatore Piccolo-Sakkos im Outlet verglichen und werde ggf. nochmals Fotos dazu einstellen.
Im Bereich Richtung Saum unter dem letzten Knopfloch/Knopf lässt sich der zusätzliche Canvas-Streifen etc. als dritte Lage zwischen Vorder-/Rückseite des Oberstoffs erfühlen (oder eben nicht, s.o.).
 
In München gibt es mehrere Sakkos und Anzüge von Paolini und Pal Zileri Mainline, letztere full canvas für 229€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In Saarbrücken gibt's Jacken trussardi collection bin mir 100 Prozent sicher das das faelschungen sind ein Sicherheitsetikett war bei allen Jacken nicht vorhanden ein Einschub dafür jedoch da eine Serie trussardi collectione kenne ich auch nicht
 
Die Jacken sollen 49 Euro kosten mir sind sofort die primitiven Reißverschlüsse und unterschiedlichen gelben Farben aufgefallen und das primitive Etikett am Arm
 
Oben