Erster Anzug - Wien - Wr. Neustadt - Online?

g_r

New Member
Hi,

Fühle mich nach langem hin und her endlich bereit für meinen ersten Anzug.
Hätte preislich an 500-600€ gedacht, wobei da 2-3 Hemden + restliche Accessoires auch dabei sein sollten (Schuhe exkl.).
Soll im Business bei Kundenkontakten (IT Consulting) und bei Anlässen zum Einsatz kommen. Mit den empfohlenen Farben grau, anthrazit, dunkelblau kann ich mich anfreunden. Der Anzug soll körperbetont, aber nicht übertrieben modisch sein.

Ich bin sehr sportlich gebaut und rechne daher eigtl. damit, dass gewisse Änderungen notwendig sein werden. Meine Maße gemessen nach folgender Anleitung sind:

Größe 174
Gewicht 74
Halsumfang 39-40
Schulterbreite 43
Brustumfang 103
Bauchumfang 86-87
Hüftumfang 99

Die für mich wichtigste Frage ist: Wo soll ich den Kauf am besten tätigen?
Der Raum Wien - Wr. Neustadt ist für mich gut erreichbar.

Bin ich in einem Laden wie s'Oliver od. Peek & Cloppenburg gut aufgehoben?
Soll ich besser gleich zu einem Herrenausstatter gehen (Empfehlungen willkommen)?
Macht eine Online-Bestellung bei SuitSupply auch Sinn (mein Bankkonto wäre groß genug, um mehrere Modelle/Größen auf einmal zu bestellen)?

In folgendem Thread hätte ich bspw. einen Verweis auf http://www.sturm-parkring.at/anzuege-fuer-herren/ gefunden.

Danke im Voraus
 
Das ganze ist ein einziges Geschäft mit vielen Marken unter einem Dach. Ich kann nichts zur Beratung genaues sagen, da ich sie selbst noch nicht in Anspruch genommen habe. Ich kenne aber einige Damen die dort sehr zufrieden sind. Soweit ich weiß, wird auch gleich im Geschäft abgesteckt und eine Änderung angeboten. Soweit ich einmal sehen konnte, wusste der Verkäufer was er tut (war Italiener).

Hi,

Wie sieht's dort mit der Beratung aus? (Bei meiner nicht vorhandenen Erfahrung könnte man mir wahrsch. alles mögliche andrehen)
Ist das ein zusammenhängendes Geschäft oder mehrere unabhängige Shops unter einem Dach?

lg
 
Ein Anzug von Sturm ists geworden - Stoff von Reda: Super 130 S. Statt 349 um 300.

Da ich die Kommentare vom Senior nicht ganz einordnen kann, würde ich euch ebenfalls um Beurteilung der Paßform bitten. Lt. ihm werde ich bessere Paßform nur mehr bei einem Maßanzug finden.

Das die Hose noch gekürzt werden muss ist klar. Das Problem des aufgehenden Revers hatte ich bei allen probierten Anzügen. Was mich deutlich mehr stört, ist die nicht mehr vorhandene Paßform sobald ich den Arm ein wenig höher hebe. Würden hier höher geschnittene, kleinere Ärmellöcher Abhilfe schaffen, oder ist der Bewegungsradius im Anzug einfach Tabu?

Bei Kuhn Masskonfektion, die soweit ich das verstanden habe M2M anbieten, hätte ich um 399 einen Anzug aus 100er Stoff (reine Schurwolle) ordern können (ohne durchgenähte Knopflöcher, Handstichkante und evt. andere Details von denen ich noch nix versteh. Dafür hätt's bei aktueller Aktion eine 2. Hose oder eine Weste gratis dazugegeben.). Wäre die Paßform dann deutlich besser, als bei diesem Anzug, oder ist M2M hier auch eingeschränkt, da ja auf vordefinierte Varianten zurückgegriffen wird?

Rückgabe wäre noch möglich.

lg
 

Anhänge

  • DSC02822.jpg
    DSC02822.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 240
  • DSC02825.jpg
    DSC02825.jpg
    13 KB · Aufrufe: 236
  • DSC02826.jpg
    DSC02826.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 231
  • DSC02813.jpg
    DSC02813.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 232
  • DSC02816.jpg
    DSC02816.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSC02819.jpg
    DSC02819.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 232
  • DSC02859.jpg
    DSC02859.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 236
Ich denke der Schnitt passt Dir nicht. Hinten hast Du sehr starke Falten. Sonst auch nicht gut.

Hast Du auch eine Nummer kleiner probiert?

Gruß,

Xelor
 
Aufgrund der Rückmeldungen die ich hier im Forum und persönlich bekommen habe wird der Anzug zurück gehen.

Bei Sorelle Ramonda hab ich inzwischen schon vorbei geschaut. Tendenziell hätte ich gesagt, dass mir die italienischen Schnitte dort besser gepasst haben (hauptsächlich in 50). Ein Armani hat lt. Aussagen meiner BegleiterInnen am Besten gepasst. Der Preis hat mich davon abgehalten, da Nackenfalte und ein paar Kürzungen trotzdem Änderungen notwendig gemacht hätten und ich nicht den Eindruck eines guten P/L-Verhältnisses hatte.

Jetzt will ich einmal mein Glück mit SuitSupply versuchen und hätte gerne gewusst, welchen Schnitt in welcher Größe ich mir bestellen sollte.

Hätte an einen Napoli in 52/50/48 gedacht.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob die gemessene Schulterbreite von 43 aus dem ersten Post wirklich stimmt. Muss da mal eine Helferin bitten. Die anderen Maße sollten stimmen und die Fotos geben denke ich einen ganz guten Eindruck bzgl. meiner Statur. Ärmellänge lt. CT-Hemden gemessen sind 86cm.
 
Oben