Erster Anzug - relativ ratlos

IT-Guy

New Member
Halo zusammen,

ich benötige Hilfe beim Kauf meines ersten Anzugs und der restlichen Ausstattung. Ich habe mich zwar schon mal quer durchs Forum gelesen aber dennoch sind einige Fragen offengeblieben.

Ich selbst bin Schüler in der Oberstufe eines Gymnasiums, bin ca. 1,7m groß und habe eine relativ normale Figur.

Im Moment bewerbe ich mich für ein duales Studium und für Vorstellungsgespräche brauche ich noch einen kompletten Anzug der außerdem(dann wahrscheinlich. mit anderem Hemd und Krawatte) zum Abiball tragbar sein sollte weil ich mir im Moment keine 2 Anzüge leisten kann.

Preislich habe ich für den Anzug mit 250 - 300€ geplant und viel gutes über Suitsupply gelesen bin mir aber bei der Farbe sehr unsicher ob navy oder anthrazit oder doch eher ein hellerer Farbton besser wäre.

Desweiteren brauche ich noch ein paar Schuhe, hier werde ich schwarze Oxfords nehmen, am liebsten mit Captoe und ohne Brouge.
Hierbei habe ich an dieses Modell gedacht, sind die akzeptabel? http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html

Außerdem brauche ich noch ein Hemd, hierbei ist denke ich hellblau die ideale Farbe und ich habe viel gutes über CT gelesen, allerdings gibt es dort tausend verschieden Hemden zur Auswahl, auf was sollte ich hier achten?

Zu guter letzt bleibt noch die Krawatte, hierbei habe ich an eine leicht gemusterte rote Krawatte gedacht oder ist das zu auffällig für ein Vorstellungsgespräch? Auch hier gibt es viele verschiedene Hersteller und ich habe noch nicht wirklich herausgefunden was hier zu empfehlen ist. Für die Krawatte möchte ich nicht mehr als 40 - 50€ ausgeben, ist mit diesem Budget etwas brauchbares zu finden?

Vielen Dank fürs Lesen des Romans und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Das klingt schon sehr gut.