Erster Anzug für 15 Jährigen

qwe123

Member
Hallo zusammen,
mein kleiner Bruder (15) hat in Bälde seinen "Abschlussball" vom Tanzkurs (fragt mich nicht, warum der schon 3 Jahre vor dem Abi ist) und benötigt hierfür einen Anzug.

Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Eher navy oder anthrazit? Ich würde eher zu anthrazit tendieren, weil ihn das mMn etwas älter aussehen lässt.
Welche Farbe und welchen Stoff würdet ihr dann für das Hemd, Krawatte und Einstecktuch empfehlen?

Wir werden die Tage mal in einem größeren Outlet nach Anzügen schauen. Bekommt man eurer Meinung nach bei Boss, CK und konsorten anständige Accessoires oder die lieber im Internet bestellen?
 
Naja das kommt drauf an.
I.d.R. wird hier schnell Susu empfehlen.
Bei einem 15-Jährigen der aber noch in der Wachstunsphase ist und bei dem der Anzug vielleicht nur ein einziges mal getragen wird, kann hier durchaus auf sehr günstige Anzüge, die nur einigermaßen verarbeitet sind, zurückgegriffen werden.
Viel Kunststoff sollte allerdings nicht drin sein.
Ob navy oder anthrazit ist eine Frage des Geschmacks.
 
Second Hand mit Änderungsschneider ist mMn die sinnvollste Option. Anzug/Hemd werden nur eine kurze Tragedauer haben, da lohnt sich Neukauf eigentlich nicht. Gerade für das Alter sollten doch einige Sachen zu bekommen sein.
 
Naja das kommt drauf an.
I.d.R. wird hier schnell Susu empfehlen.
Bei einem 15-Jährigen der aber noch in der Wachstunsphase ist und bei dem der Anzug vielleicht nur ein einziges mal getragen wird, kann hier durchaus auf sehr günstige Anzüge, die nur einigermaßen verarbeitet sind, zurückgegriffen werden.
Viel Kunststoff sollte allerdings nicht drin sein.
Ob navy oder anthrazit ist eine Frage des Geschmacks.

Da sind wir uns auch noch unsicher ob es sich lohnt einen gescheiten Anzug zu kaufen. Ich hatte meinen damals zum Ball genau ein mal an und den nächsten zum Abschluss dann 2-3 mal... :rolleyes:

Welche günstigen Läden sind denn für Anzüge einigermaßen empfehlenswert? Taugt H&M da was?

Welche Farben und Stoffe würdet ihr dann für Krawatte, Einstecktuch und Hemd empfehlen bei einem navy oder anthrazit farbenem Anzug?
 
Da sind wir uns auch noch unsicher ob es sich lohnt einen gescheiten Anzug zu kaufen. Ich hatte meinen damals zum Ball genau ein mal an und den nächsten zum Abschluss dann 2-3 mal... :rolleyes:

Welche günstigen Läden sind denn für Anzüge einigermaßen empfehlenswert? Taugt H&M da was?

Welche Farben und Stoffe würdet ihr dann für Krawatte, Einstecktuch und Hemd empfehlen bei einem navy oder anthrazit farbenem Anzug?

Klassisch festlich: Anzug navy uni, Hemd weiß, silberne Krawatte
H&M geht sicher auch und wird er sich vom Schnitt her womöglich noch am wohlsten drin fühlen, weil modisch geschnitten. Ob das jetzt nach unseren Regeln hier gut ist, sei mal dahingestellt ;)
 
Oben