Erste Tweedjacke - wo in Düsseldorf erstehen?

Premierenticket

New Member
Sehr geehrtes Forum,

der Herbst naht, und mir fehlt es an Begleitung - eine Tweedjacke. Angesiedelt in Düsseldorf, scheint mir dies kein unlösbares Problem zu sein. Dennoch möchte ich das Forum konsultieren bzgl. Empfehlungen. Ein paar ergänzende Informationen:

- meine Preisvorstellung bewegt sich bei etwa 400 Euro
- Anzug-Größe 52 passt mir in der Regel
- bzgl. Farbgebung: Ich bin vom Typ her blond mit leicht rosiger Gesichtshaut

Gibt es Empfehlungen, wo ich fündig und eventuell auch gut beraten werde?

Herzlichen Dank vorab,

C.
 
Hallo C.
Vielleicht würde ich in der von Dir anvisierten Preisklasse doch mal den Weg ins benachbarte Köln unternehmen. Ich finde bei John Crocket könntest Du es mal versuchen. Du kannst Dir sein Angebot ja vorher im Netz angucken. Wenn Du dann schon on Köln bist, kannst Du auch mal bei Bertram und Franke reinschauen. Viele Grüße aus dem neutralen Aachen, Michael.
 
Hallo C.
Vielleicht würde ich in der von Dir anvisierten Preisklasse doch mal den Weg ins benachbarte Köln unternehmen. Ich finde bei John Crocket könntest Du es mal versuchen. Du kannst Dir sein Angebot ja vorher im Netz angucken. Wenn Du dann schon on Köln bist, kannst Du auch mal bei Bertram und Franke reinschauen. Viele Grüße aus dem neutralen Aachen, Michael.

Gegen Köln ist absolut nichts einzuwenden, auch wenn ich natürlich lieber eine Adresse meines Vertrauens um die Ecke haben täte. Zum Hinweis auf John Crocket ist im zugehörigen Faden ja eher Durchwachsenes zu lesen?

Am besten ist ja immer, sich selbst ein Bild zu machen - auch Bertram und Franke werde ich mir mal ansehen. Danke!

Christian
 
Gegen Köln ist absolut nichts einzuwenden, auch wenn ich natürlich lieber eine Adresse meines Vertrauens um die Ecke haben täte. Zum Hinweis auf John Crocket ist im zugehörigen Faden ja eher Durchwachsenes zu lesen?

Am besten ist ja immer, sich selbst ein Bild zu machen - auch Bertram und Franke werde ich mir mal ansehen. Danke!

Christian

Ich besitze eine John Crocket Tweedjacke. Für den eher günstigen Preis m.E. völlig in Ordnung. Ich finde zu schwererem Tweed passen auch die eher starken Schultern. Ich würde also ruhig mal dort schauen. Jedoch war, wenn ich da war, Verkäuferin ein wenig speziell.

Wenn es was besseres sein soll, würde ich auch zum Chelsea Farmer's Club gehen. Die Qualität ist sehr gut.
 
Danke, procolus und die anderen, für die Empfehlungen. Diese hier von John Crocket ist es geworden - sitzt auch sehr gut.

Beste Grüße

Premierenticket
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben