Erste Sonnenbrille, KEIN Luxottica

Ich nutze meine RB Wayfarer seit 8 Jahren sehr häufig, in der Saison April bis Oktober sogar täglich, auf dem Roller und Motorrad, im Auto, am Strand, in der Stadt usw.

Ein Etui nutze ich nie. Die Brille fällt oft runter, poltert irgendwo umher, wird sandig und hat noch nie ein Brillenputztuch gesehen, sondern immer nur den nächstbesten Lappen oder Pulli.

Bis heute hat die Brille kaum Gebrauchsspuren. Es wackelt, quietscht und klappert nichts.

Kurzum: Ich kann mich über die Qualität überhaupt nicht beschweren.

Es mag sein, dass die Brillen in der B&L-Ära besser waren, das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist meine Luxotica-Variante jedenfalls ein Tiptopp Gebrauchsgegenstand in absolut ausreichender Qualität.

Kaufpreis war damals nach langer Recherche ca. 110 Euro inkl. Polarized-"Glas" zzgl. Einfuhrumsatzsteuer. Die Polarized Option empfehle ich unbedingt. Der Unterschied ist deutlich, vor allem auf dem Wasser oder bei regennasser Fahrbahn.

Dem kann ich nur zustimmen. Mittlerweile hat sie zum Glück auch nciht mehr jeder an :)
 
Oben