Erste richtige Uhr

relleb

New Member
Hallo,

es wird Zeit für eine richtige Uhr. Ich habe bis vor 3 Tagen noch keine Ahnung von Uhren gehabt. Gerne möchte ich jetzt mit einer günstigen Automatik einsteigen.

Folgende Modelle sind momentan in meiner Auswahl:

Junkers 6664-2*

Seiko 5 SNZG13K1



Könnt ihr vlt. auch zur Qualität der verbauten Werken sagen?

Danke!

Grüße
relleb
 
Ist total egal - alles ok, aber auch nicht super. In der Preisklasse, kauf was dir gefällt. Und das beste: ich hab mit die Links noch nicht mal angeschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolphin hat Recht, aber wenn ich mir eine aussuchen müsste,
dann würd ich die Seiko 5 nehmen.

Grüße, André.
 
Ist total egal - alles ok, aber auch nicht super. In der Preisklasse, kauf was dir gefällt. Und das beste: ich hab mit die Links noch nicht mal angeschaut ...

+1, wobei ich die verlinkten Uhren doch angeschaut habe und persönlich nicht wirklich schön finde. Schau Dich bei Seiko5, Orient und den üblichen Verdächtigen um und nimm *eine*, um erstmal was ordentliches für schmales Geld am Arm zu haben. Dann kannst du entspannt auf etwas wirklich schönes sparen und warten... so jedenfalls die graue Therorie ;)

Viele Grüße
 
Hallo,

von den beiden Uhren tendiere ich auch zur Seiko.

Warum?

In meinen Augen ist sie robuster (Edelstahlband und 100 m wasserdicht, aber: DIN beachten!) außerdem ist sie "wertiger" als die Junkers.

LG
Matz
 
Beide Werke (das Miyota in der Junkers und das Seiko In House) sind ware Traktoren in der Uhrwerkgeschichte. Beide schon bewährt, leicht zu warten, einzustellen, bieten für Ihr Geld sehr gute Verarbeitung und Langlebigkeit. Für den Start in die Uhrenwelt genau das richtige. Das Miyota ist einen Tick lauter... und in Anbetracht der Preise würde ich persönlich auch zu einer Seiko oder eventuell Orient Uhr tendieren. Aber die Junkers ist halt hübsch :). Wichtig... Ausreißer und Produktionsfehler gibts überall, falls dies mal der Fall sein sollte man sollte jedem Im Leben eine Zweite Chance geben (außer in bestimmten Ausnahmefällen ;) ).

Viel Spass bei der Entscheidung und mit der Uhr, kannst mE bei Beiden nichts falsch machen!
 
Haha wirklich Guenter? Kann sein ich wars nicht und habs auch nicht gelesen... ich mein die Rolex Werke teilen schon einiges mit den Seiko und Miyota werken, sind gute Werke aber nicht besonders spannend ;).
 
Oben