Erste richtige Uhr

relleb

New Member
Hallo,

es wird Zeit für eine richtige Uhr. Ich habe bis vor 3 Tagen noch keine Ahnung von Uhren gehabt. Gerne möchte ich jetzt mit einer günstigen Automatik einsteigen.

Folgende Modelle sind momentan in meiner Auswahl:

Junkers 6664-2*

Seiko 5 SNZG13K1



Könnt ihr vlt. auch zur Qualität der verbauten Werken sagen?

Danke!

Grüße
relleb
 
Ist total egal - alles ok, aber auch nicht super. In der Preisklasse, kauf was dir gefällt. Und das beste: ich hab mit die Links noch nicht mal angeschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolphin hat Recht, aber wenn ich mir eine aussuchen müsste,
dann würd ich die Seiko 5 nehmen.

Grüße, André.
 
Ist total egal - alles ok, aber auch nicht super. In der Preisklasse, kauf was dir gefällt. Und das beste: ich hab mit die Links noch nicht mal angeschaut ...

+1, wobei ich die verlinkten Uhren doch angeschaut habe und persönlich nicht wirklich schön finde. Schau Dich bei Seiko5, Orient und den üblichen Verdächtigen um und nimm *eine*, um erstmal was ordentliches für schmales Geld am Arm zu haben. Dann kannst du entspannt auf etwas wirklich schönes sparen und warten... so jedenfalls die graue Therorie ;)

Viele Grüße
 
Hallo,

von den beiden Uhren tendiere ich auch zur Seiko.

Warum?

In meinen Augen ist sie robuster (Edelstahlband und 100 m wasserdicht, aber: DIN beachten!) außerdem ist sie "wertiger" als die Junkers.

LG
Matz