Erste Rahmengenähte bei Senk-Spreizfuß: Zurichtung?

Sei froh in München zu wohnen. Da gibts genug Geschäfte mit genug Auswahl...

Leider nur auf den ersten Blick. Alle "normalen" Schuhgeschäfte haben als Top-Modelle allenfalls LL**d, rahmengenähte sucht man oft mit der Lupe, und wenn dann eher Gordon&Bros oder Designer-Modelle (lange spitze Karree-Formen usw.) von mir unbekannten Herstellern und hohen Preisen, kaum klassische Formen von bekannten Herstellern.

Und bei den Herrenausstattern gibts zumindest in den Wintermonaten teilweise nur ein oder zwei Modelle, die in Frage kommen.

Und ich hab bislang in ganz München nur einen winzigen Laden aufgetan, der Loake-Schuhe hat (nach eigenen Angaben der einzige). Eine Hand voll ausgesuchter Modelle, leider auch hier nicht ein ganz klassischer (also z.B. schwarzer Oxford), und keinen in meiner Größe.

Hoffe, dass das im Sommer etwas besser wird.
Oder gibt es irgendwo DEN Laden, den ich noch nicht kenne?!
 
Wo gehst Du denn einkaufen?
Probiere es mal bei Herrn Danis in der Elisabethstrasse.
Ansonsten Ed Meier, Münchener Schuhwerkstätten, Bartu in der Perusastrasse...
 
Bei den Muenchner Schuhwerkstaetten gibts auch einen Herrn der die Zurichtung der Schuhe macht. Er ist wohl orthopaedischer Schuhmacher.

Und dort ist dann die Bandbreite vom Handmacher bis zum Vollmass vorhanden die entsprechend angepasst werden koennte.
 
Wie sich in den geschilderten Erfahrungen abzeichnet: Einlagen in flachen Rahmengenähnten ohne Wechselfussbett funktionieren nur selten

Mich würde interessieren: Gibt es normale eingeklebte Innensohlen mit Stützwirkung? Ich weiß, so etwas kann keine Einlage ersetzen, aber hätte vielleicht einen positiven Effekt.

Ich komme darauf, weil mir ein Schuster zufällig Sohlen einsetzte, die vom innen nach außen in der Höhe abfallen, also ähnlich wie eine Knick-Senk-Einlage beschaffen sind- ohne aber den leidigen Effekt zu haben, den Stand im Schuh zu verändern und ein Schlupfen zu bewirken.
 
Oben