Erste Maßhemdbestellung: Meine Erfahrung und Eure Meinung

Bestimmte, von der Norm etwas abweichende körperliche Gegebenheiten, die in Form von Maß in das erste Hemd einfließen, führen beim ersten MTM-Hemd zu seltsam empfundenen Ergebnissen. Die Bewegungsfreiheit wird von Person zu Person sehr unterschiedlich empfunden. Bei vielen hier im Forum abgebildeten, schon im Stand sehr eng sitzenden Hemden frage ich mich, wie das Hemd wohl im Sitzen spannen und negativ aussehen wird?

Wenn ich das richtig sehe, hat User "AnnaSF79" vollkommen frei, ohne persönliche Beratung eines fachkundigen Dritten bestellt. Mein örtlicher "van Laack"-Dealer hat "van Laack"-Standardhemden bis ca. Größe 50, die man anzieht und von denen aus er das "van Laack"-MTM Maß nimmt. Das funktioniert sehr gut und das erste Hemd passt i.d.R. schon ganz gut.

Wie bereits erwähnt, bietet es sich an, dass der Themenstarter zeitnah korrigiert nachbestellt. Bei "Müller Bayreuth" oder "van Laack" funktioniert das sehr gut, da man sehr genau, offensichtlich nur an einer Herstellungsstätte, fertigt.

Vielleicht kann sich der Themenstarter nochmals kurz zu Wort melden?
 
Oben