Erste Garderobe Werkstudent SAP-Beratung

Versuchs im Engelhorn. Freitags und Samstags ist ein älterer Italiener da. Wende dich an ihn.
Hemden kannst du auch mal bei P&C nach Jake's schauen.

Du schreibst du wirst dort als Werkstudent arbeiten. Wie kommts, dass du dann die ganze Woche unterwegs sein wirst oder denkst du schon an den späteren Berufseinstieg? Das beeinflusst nämlich auch den Gedanken was und in welcher Anzahl du dir direkt zulegen solltest.

Ich bin direkt beim Consulting, sollte also oft Kundenkontakt haben (eventuell nicht permanent, aber häufig). Aber du hast recht, übermäßig viel bis zur Überhamne zu kaufen wäre auch unvorteilhaft wenn es Strecken gibt in denen man nur im Büro sitzt.
Nach Abschluss des Studiums dann sowieso mehr, aber das ist ja noch etwas hin (Übernahme ist sehr sehr wahrscheinlich).

Nochmal Danke an euch alle, ihr wisst gar nicht was für eine Hilfe ihr für Leute wie mich seid.

Freue mich über alle weiteren Tipps, Engelhorn klingt interessant.

Wünsche euch eine schöne Woche!
 
Meine Frage bzgl. Werkstudent orientiert sich daran wie viel du arbeitest.
Ein Werkstudent darf nur 20h die Woche arbeiten, damit er seinen "Studentenstatus" beibehält.
Die Garderobe für eine 20h Woche benötigt somit nicht so viel wie die Garderobe eines Festangestellten.
 
Oh, bei meiner Beratungsfirma bin ich dualer Student mit eig. 40h, aber Beratung ist nunmal Beratung :)

Dachte nur unter Werkstudent können sich mehr leute etwas vorstellen :)
 
Ich kann gar nicht sagen, ob ich überhaupt schon mal einen SAP Berater in einem vernünftigen Anzug gesehen habe. Für gewöhnlich sind zumindest bei SAP selbst die Vertriebler besser angezogen als die Berater. Dabei sind Gummischuhe und Plastikanzüge im SAP Vertrieb doch recht häufig anzutreffen, was das nun für die Berater bedeutet kann man sich sicherlich ausrechnen. :D

Vermutlich nehmen SAP Beratungsfirmen das ein wenig ernster als die SAP selbst. Ich würde trotzdem Beethoven beipflichten und mich nicht nur auf Anzüge festlegen sondern auch auf eine Kombination einlassen. Langfristig macht dich das flexibler und im Gegensatz zum Anzug lässt sich eine Kombination auch sehr gut durch die hinzugabe von Einzelteilen variieren. Also würde ich eher sagen für den Start ein Anzug, eine Kombination und dann beliebig um Hosen und Sakkos erweitern sobald du Bedarf erkennst.
5 Hemden müssen natürlich sein, alles andere macht mehr Aufwand als du die Woche beim Kunden haben willst.

Denk daran dass deine Kunden zwar Kunden sind aber auch ITler. Die haben ebensowenig Ahnung von Kleidung, viele sogar weniger. Ich hab schon mit so einigen verschwitzten, teigigen it-Leitern in schwarzen viskoseanzügen am Tisch gesessen die dazu auch selbstverständlich weiße tennissocken kombiniert haben.
 
Kommt sicher ganz darauf an, bei Versicherung und Banken sollte man als SAP-Berater eigentlich im Anzug auflaufen, zumindest habe ich das von den anderen so gehört :)
Bei anderen Modulen mag das anders aussehen.

Fachliche Kompetenz ist ja auch im Grunde wichtiger, trotzdem möchte ich zumindest vor alles gewappnet sein und nicht unpassend erscheinen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe selber schon 2-3 Anzüge bei Engelhorn gekauft. Von der Auswahl her ist das ok. Die Eigenmarken sind auch zu empfehlen. Es sind halt Verkäufer dort und keine Berater. Ich hatte mal einen Südländer. Der war ganz gut auf Zack und hat mich gut bedient. Denke wenn du mal einen Ausflug nach Düsseldorf machen willst ist Suit Supply sicher ne gute Adresse. Preis/Leistung stimmt dort.
Wie schon aber andere vor mir geschrieben haben ist es zweitrangig, ob der Anzug von Boss, Joop oder einer Eigenmarke ist. Das wichtigste ist die Passform. Selbst der teuerste Anzug sieht bescheiden aus wenn er nicht richtig sitzt. Daher rechne nochmal mit ca. 100 Euro für den Schneider. Und auch hier sollte man zu einer guten Adresse gehen. Viele machen leider nur schnell schnell und das Ergebnis sieht dementsprechend aus.
Hemden kann ich ebenfalls von Jake's (Eigenmarke P&C) empfehlen. Besonders die Luxery Line (ca. 40 Euro pro Hemd) ist super.
Langer&Messmer ist für Schuhe Pflicht. Trage inzwischen nichts anderes mehr. Wenn du welche im Sale bekommst kann man dort auch mal für zw. 120-150 Euro zuschlagen. Ansonsten eben ca 220 Euro. Die Schuhe sind aber jeden Euro wert. Bei Schuhen sieht man auch sofort, ob jemand guten Geschmack hat. Leider gibt es auch hier viel zu viel Müll.
Viel Erfolg!
 
Meine Frage bzgl. Werkstudent orientiert sich daran wie viel du arbeitest.
Ein Werkstudent darf nur 20h die Woche arbeiten, damit er seinen "Studentenstatus" beibehält.
Die Garderobe für eine 20h Woche benötigt somit nicht so viel wie die Garderobe eines Festangestellten.
Wenn er jeden Tag arbeitet braucht er die gleiche Bekleidungsmenge wie eine vollzeitkraft.
 
Oben