Erste Garderobe Werkstudent SAP-Beratung

Schmidt96

New Member
Erstmal hallo :)

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich brauche eine relativ komplette Businessgarderobe (Hemd, Anzug, ...) als Werkstudent (SAP-Beratung), der auch zum Kunden geht.

Problem: Ich habe modisch keine Ahnung :D

Daher meine 2 Fragen:
- wo findet man offline einen Laden mit guter Beratung und akzeptable Qualität (wohne in der Nähe von Mannheim)

- was wird mich das ganze ungefähr Kosten?

Es kann vorkommen, dass man die Woche über im Hotel beim Kunden ist, daher sollte die Kleidung diesen Fall abdecken (Mengen mäßig).


(Wie macht man das eigentlich da mit dem Waschen im Hotel? Hotelreinigung auch für die Hemden?)


Danke euch!
 
2 Anzüge sollten es für die Woche schon sein. Nicht zu unterschiedlich, je ähnlicher, umso weniger fällt es auf, dass es nur 2 sind.

Und 5 Hemden und 3-5 Krawatten solltest du schon einpacken können, dann muss auch nichts gereinigt werden ;)

Zu den Kosten: von bis. Was bist du denn bereit auszugeben?
Jetzt ist / beginnt wieder überall Sale, ein perfekter Zeitpunkt zum Eindecken.

Wichtig: Ordentliche Schuhe.

Schau dir mal die anderen Fäden hier an, da dürfte schon viel beantwortet werden.
 
Danke euch beiden schon mal. Ein Outlet wäre ca. 2h Autofahrt, evt bringt das ja auch was? Weiß aber nicht, ob die beratung da so toll ist :)

Bezüglich maximaler preis: Das ganze hat noch ein bisschen Zeit, würde halt nur gerne wissen, wie viel ich sparen sollte um vernüftig einkaufen zu können. Was wäre dann für das alles (also dass man die Zeit gut übersteht zwischen Woche Kunde - Waschen - Woche Kunde) in nicht total schlechter Qualität aber auch nicht unnötig teuer?
Wäre toll, wenn ihr da so einen Preisrahmen wissen würdet, dann kann ich meinen Sparplan daran anpassen.


(Waschen tue ich bisher alles in einem Waschsalon, da meine "Bude" kein Waschmaschinenanschluss hat, Anzüge müssen aber so oder so in eine chemische Reinigung wenn ich mich nicht irre)



nochmals Danke für die unglaublich schnelle Hilfe hier, super!
 
Wenn du ordentlich Anzüge aus 100% Wolle kaufst, müssen die eher selten in die Reinigung. Überbügeln reicht erstmal.

Budget Anzug: mind. € 300
Schuhe: € 200-300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du könntest es beim engelhorn versuchen. Habe da selbst nie einen Anzug gekauft, aber im Sportbereich sind sie (für einen Laden) relativ kompetent.
 
Dann kommen ja noch Hemden (denke mal einige) und Krawatten hinzu.
EDIT: Und ein paar Hosen?

Frage bleibt, wo man diese dann am besten kauft :) SuSu in Düsseldorf ist ja etwas weiter weg
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich die Hemden (6 Stück+) bei CT bestellen. Bei der ersten Bestellung einfach verschieden Größen, Ärmellängen und Passform (Slim Fit, Extra Slim Fit ...) bestellen.
Für die Schuhe würde ich zu Langner & Messmer nach Heidelberg gehen.

Du wirst wahrscheinlich eh mal ~ ein Monatsgehalt, wahrscheinlich sogar mehr investieren müssen. Da hätte ich persönlich keine Lust drauf. Wenn du im Kaufhaus (z.B. P&C) einen Anzug kaufst, macht es mMn keinen Unterschied, ob der 70€ oder 300€ kostet. Falls du das machst, würde ich möglichst billig kaufen...
 
Oben