Erste Garderobe für den Berufseinstieg

Kleiner Nachtrag, da ich leider nicht mehr Bearbeiten konnte:
Ich nehme an du meinst mit gebrauchten Krawatten ebay als Fundort? Dort habe ich schon einen blick reingeworfen, ohne genauem Bild vor Augen was man denn überhaupt sucht oder braucht ist das schwerer als es klingt :eek:
Aber ich werde sowohl dort als auch hier im Forum meine Augen offen halten, die Preise sind teilweise echt verlockend. Wie erkennt man auf ebay die Qualität einer Krawatte (wie etwa 7-fold) sofern es nicht ausführlich dabei steht? Nur anhand des Herstellernamens?

Ich bin kürzlich auch profuomo gestoßen, wenn ich mich recht erinnere auf Empfehlung aus diesem Forum. Also Plan B wird wohl profuomo.
Was mir beim stöbern aufgefallen ist, ist der unsymmetrische Abschluss am unteren Ende der Krawatte, ist das normal? Hier sieht man es sehr deutlich: Klick
Zum einen sieht man rechts noch deutlich mehr Muster als links, zum anderen scheint die Seide auch etwas schief zu sein, da man von der äußersten Blume mehr als von den übrigen sieht.
 
Oben