Erschreckend kurze Lebensdauer von Kniestrümpfen

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten.
Vor meinem Post konnte ich wenig Sinn darin entdecken von dicken und dünnen Socken zusprechen, von solchen mit und ohne Nylonbeimischung, ob Leute dicke und dünne Socken in denselben Schuhen ohne Beschwerden tragen, nicht wissen wer unter welchen Markennamen usw. anbietet.

Ich hatte, das war mein Motiv, die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dieser bzw. ein solcher Thread zu Erkenntnissen über Strümpfe führt wie zu der ganz simplen, dass ein dickes Tau sich nicht so schnell durch scheuert wie ein Seidenfaden und dass ein Strick nicht so ganz aus freien Stücken reißt - das mag wohl sehr einfach und profan klingen, ist es scheinbar aber doch nicht.

Nunmehr bin ich der Meinung, dass das wohl nicht im Sinne des Erfinders ist, kann mich natürlich auch täuschen, denn so mancher Themenstrang hat ja schon plötzliche Kehrtwendungen gemacht.
 
Weiß nicht. Erleuchte uns!

Und dass Leute Marken wertschätzen und am Liebsten welche hören, die allgemein verfügbar sind und sich mit Marken auch gewissermaßen identifizieren? Ich glaube, du unterschätzt einfach ganz gehörig den Einfluss von Marken und Marketing. Oder anders gesagt, ich glaube du kennst ihn, aber verstehst die Leute nicht oder willst nicht verstehen, warum sie an Marken glauben.

Klar, mag sein, macht Hersteller X aus dem 5000-Seelen-Dorf in der Provence ein tolles Produkt Y. Aber was nützt ihm das, wenn man ihn nicht kennt und wenn man es nur bei ihm vor Ort beziehen kann? Dann kann man sich nur per Mailorder (Sprachbarriere?) und Mundpropaganda an die Produkte kommen, denn wenn ich ein Produkt suche, schaue ich nach der Marke und sehe "Oh, von dem Hersteller/Marke haben schon viele andere ein Produkt und sind sehr zufrieden. Kann also nicht verkehrt sein." Natürlich führt es dazu, dass die Leute auch Digel/Boss kaufen und dass hier die Leute ihre favorisierten Marken haben, aber so ist das nun mal.



Kaschmir ist halt die nächstbessere Kategorie nach Merino, die allgemein verfügbar ist. Ich glaube nicht, dass sich hier besonders viele irgendetwas aus Guanaco/Vicuna leisten können, also insofern erübrigt sich das.

Ach ja, ich unterhalte mich in meinem Bekanntenkreis sehr oft über solche Dinge - kenne aber auch die Forenlandschaft zur Genüge und weiß sehr gut um Ursachen und Wirkung.
Aber auch, dass viele Leute schlicht und einfach für dumm verkauft werden - nein nicht von mir - für den Job, den Vorhang zur Fata Morgana aufzuziehen spreche ich nicht gut genug Englisch.
Ich habe nichts gegen Werbung, verstehe auch die Leute sehr gut, die sich nicht mit allem bis in's kleinste Detail auseinandersetzten wollen, aber wer über Mode schreibt oder sich dies zum Hobby gemacht hat, von dem sollte man erwarten, dass er irgendwann genug darüber gelesen hat und sich damit auskennt.
 
Abgesehen von der Qualität bzw. Materialbeschaffenheit ist ein wesentlicher Faktor, gerade was die Haltbarkeit angeht, was man mit der Ware macht.

Wenn sich Person A (zuhause Parkett und nur mit Hausschuhe) mit Person B (zuhause grobmaschiger Teppich und nie Hausschuhe) über die Langlebigkeit ihrer Socken unterhalten, kann das schnell zur seltsamen Kommunikation werden...
 
Also richtig feine Strümpfe, ohne Plastik, hat man an einem anspruchsvollen Zuhausetag mit Kinderbeschäftigung (Gegebenheiten: Teppich, keine Hausschuhe, zwei kleine Kinder und jede Menge Fun!) gern mal durchgescheuert :D
Wohlgemerkt Strümpfe die bei mir normalerweise locker ein Jahr halten.
Und nein, es war ohne das Spiel Schneideinlochindensocken ;)
 
Ok ich oute mich mal als Kniestrumpf-Banause und gebe zu, dass ich sie auch zu Hause getragen habe, halt ohne Schuhe. Dachte bei weichem Teppichboden und glatten Fliesen, was kann da passieren ^^ Gut ich lass es ab jetzt mal, vielleicht wirds dann besser. Ich kann nach 3-4 Monaten noch mal berichten, wie es so aussieht .... schade um die schönen Strümpfe, hab sicher 3-4 Paar schon verfeuert ....
 
Ok ich oute mich mal als Kniestrumpf-Banause und gebe zu, dass ich sie auch zu Hause getragen habe, halt ohne Schuhe. Dachte bei weichem Teppichboden und glatten Fliesen, was kann da passieren ^^ Gut ich lass es ab jetzt mal, vielleicht wirds dann besser. Ich kann nach 3-4 Monaten noch mal berichten, wie es so aussieht .... schade um die schönen Strümpfe, hab sicher 3-4 Paar schon verfeuert ....

Ist das Heizöl schon so knapp geworden? :eek:
 
Also richtig feine Strümpfe, ohne Plastik, hat man an einem anspruchsvollen Zuhausetag mit Kinderbeschäftigung (Gegebenheiten: Teppich, keine Hausschuhe, zwei kleine Kinder und jede Menge Fun!) gern mal durchgescheuert :D
Wohlgemerkt Strümpfe die bei mir normalerweise locker ein Jahr halten.
Und nein, es war ohne das Spiel Schneideinlochindensocken ;)

So habe ich das mit meinen Zimmerli-Strümpfen aus Merino(?) gemacht:
am Vormittag gekauft und gleich am Nachmittag angezogen, als der ca. 25 m² große und wunderbar flauschige Vorwerk-Veloursteppichboden geliefert wurde. Eigentlich sollte sich der noch über Nacht etwas "auslegen", aber ich habe dann ein wenig nachhelfen und daher mit den Füßen einige kleinere Wellen quasi ausstreichen wollen - mit dem Ergebnis, dass die Strümpfe nach ein paar Minuten am Ballen großflächig zerstört waren und ich den wunderbar flauschigen Vorwerk-Veloursteppichboden dann direkt an der Sohle fühlen konnte... :p
 
made my day :D

Werde Zimmerli mal von dem Einsatz berichten.
Vielleicht finden wir ja bald ein Modell mit Handwerksohlen^^
Hängt dann bei Obi zwischen Bosch und Hilti.
 
Oben