Erschreckend kurze Lebensdauer von Kniestrümpfen

Meine Strümpfe sind mittlerweile fast alle im Bereich des großen Zehs durch. Möglicherweise ist da besonders viel Spannung, wenn ich im Schuh nach vorne rutsche und der Strumpf sich damit strammer über den Zehenbereich zieht?

Fußnägel zu lang? Oder Ränder nicht schön glatt gefeilt?
Kein Späßchen, Fragen sind ernst gemeint.
Vielleicht auch, dass der Zeh vorne feste anstößt, oder der große Zeh ist deutlich länger/dicker/größer als üblich und die Strümpfe haben keinen Elasthan-Anteil, um sich an dieser Stelle schön dehnen zu können?

Ich persönlich bin mit Falke im Alltag ganz zufrieden - und ganz besonders gut gefallen mit die Strümpfe von Mazarin, die ich bei "Meine roten Socken"beziehe.



VG, Jane
 
Entweder kauft man sich Strümpfe aus feinem dünnen Garn, das auch viel teurer ist als dickes, unveredeltes,
nur sollte man dann auch wissen, dass diese empfindlicher gegen Reibung usw. sind. ...

Sorry, wenn dem so ist, dann kaufe so etwas nicht.

Ich trage verschiedene Falke, Burlingtons und Tommy Hilfiger Strümpfe und habe keine Probleme. Gut, nach gefühlt 2 Jahren erkennt man Abnutzungserscheinungen, aber das ist okay. Und ja, ich wechsle täglich, sowohl Schuhe als auch Fußbekleidung.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Strümpfe mindestens 75 % BW-Anteil haben (müssen), Rest ist Synthetik.

LG
Matz
 
Falke hält bei mir, die dünnen Calze Vitrano waren bei mir auch ziemlich schnell durch. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Dies ist ein nonsense thread, denn um überhaupt Strumpf A mit B mit C usw. vergleichen zu können, muss man sich zuerst einmal mit Garnen auskennen.
Derselbe Unsinn wie der Umstand, dass jemand meinte er müsse in meinen Thread im gewerblichen Bereich seine Falke mit 40 % Nylonanteil herzeigen und von einem erstklassigen Sitz fabulieren sowie weitere Späßchen. Oder andere Kommentare wie filo scozia ist dasselbe wie Filoscozia®. Natürlich ist ein Hemd aus 330er Cotton von Albini schlechter, weil dünner, als ein Baumfällerhemd aus der Denimbude.Ebenso ist es Blödsinn feine Strümpfe zu verkaufen/zu kaufen/zu tragen, denn Nylonsocken mit Baumwollbeimischung aus Rumänien halten länger und sind preiswerter, billiger sowieso!

Wenn jemand in seien Socken Löcher an den Zehen produziert oder Löcher unter den Ballen, dann sind natürlich - daran kann nicht der kleinste Zweifel bestehen - die Socken schuld, ganz alleine versteht sich, zu dünnes Garn, zu schlecht gestrickt und überhaupt sind doch gebrandete Söckchen mit einem fabulösen Namen, nur halt leider nicht mit dem eines Sockenstrickers, viel besser.
Manche Debatten hier kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, da sie nur der Belustigung dienen können, oder sind sie dennoch ernst gemeint?
Anhang anzeigen 134150Anhang anzeigen 134150Anhang anzeigen 134150

P.S. Weiß der GEIER warum da die Fettdrucktaste meiner alten IBM gehangen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein nonsense thread, denn um überhaupt Strumpf A mit B mit C usw. vergleichen zu können, muss man sich zuerst einmal mit Garnen auskennen.
Derselbe Unsinn wie der Umstand, dass jemand meinte er müsse in meinen Thread im gewerblichen Bereich seine Falke mit 40 % Nylonanteil herzeigen und von einem erstklassigen Sitz fabulieren sowie weitere Späßchen. Oder andere Kommentare wie filo scozia ist dasselbe wie Filoscozia®. Natürlich ist ein Hemd aus 330er Cotton von Albini schlechter, weil dünner, als ein Baumfällerhemd aus der Denimbude.Ebenso ist es Blödsinn feine Strümpfe zu verkaufen/zu kaufen/zu tragen, denn Nylonsocken mit Baumwollbeimischung aus Rumänien halten länger und sind preiswerter, billiger sowieso!

Wenn jemand in seien Socken Löcher an den Zehen produziert oder Löcher unter den Ballen, dann sind natürlich - daran kann nicht der kleinste Zweifel bestehen - die Socken schuld, ganz alleine versteht sich, zu dünnes Garn, zu schlecht gestrickt und überhaupt sind doch gebrandete Söckchen mit einem fabulösen Namen, nur halt leider nicht mit dem eines Sockenstrickers, viel besser.
Manche Debatten hier kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, da sie nur der Belustigung dienen können, oder sind sie dennoch ernst gemeint?

Ich denke es geht hier doch nicht drum zusagen, Urbans Strümpfe sind unter aller Sau und gehen sofort kaputt. (Könnte ich auch nicht beurteilen, da ich keine habe.) Aber es ist doch sinnvoll klar zu stellen, dass deine Strümpfe vielleicht nicht für jedes Nutzungsverhalten geeignet sind; dafür könnte dieser Faden sehr nützlich sein. Und wenn mein Trageverhalten nun dafür sorgt, dass die Strümpfe von z.B. dir oder Calze Vitrano, etc. , bereits nach kurzer Zeit kaputt gehen so sind für den Kunden, der nur mittelmäßig viel Wert auf tolle Garne vielleicht die 30% Nylon Falkes eben doch eher geeignet. Das heißt ja nicht, dass deine schlecht sind aber halt nicht für jeden geeignet.
Für jemanden der feine Stoffe liebt und häufig Sakko trägt ist der 330er Albini super, aber wenn man Holzfäller ist, ist das Flanellhemd vielleicht doch eher geeignet.

Meine dünnen CV halten schon gefühlt ewig. Und sie werden oft getragen.

ymmv i guess :confused:
Habe eigentlich auf Hornhaut und Fußnägel geachtet. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass sie für mich etwas kurz waren und dadurch gerutscht sind. Vielleicht resultierte dadurch zu lockerer Sitz am Fuß und zu viel Reibung.
 
Es gibt allgemein viel zu wenig Grundwissen über Stricksachen dafür aber viel brand hopping, leider und weil ich es schade finde, dass viele meinen über Preise und Leistung parlieren zu müssen statt sich mit der Materie auseinander zu setzen, was wiederum immense Vorteile beim Einkauf mit sich brächte.

Nämlich tatsächlich preiswerten Einkauf OHNE Brand-/Markenaufschlag.
Wer macht denn die Burlington Socken, und wo, die Boss und wo, die Mazarin, die Fort Belvedere und all die anderen?
Kein Markenaufschlag? Wirklich so ganz ohne? Beste Qualität zum günstigen Preis?
Andererseits will nicht jeder auf "(s)ein" Markenzeichen verzichten... was wiederum ein komplett eigenständiges Thema ist.

Ein anderes Thema, aber sehr eng verwandt, ist der Cashmere Hype so als würde es keine andere Wolle mehr geben, und mit Wolle meine ich nicht nur die Schafwolle als es da gibt Alpaca, Kamel, Vicuna, Guanaco....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Urban,

wenn du die Diskussionen nicht ernst nehmen kannst, warum beteiligst du dich dann an ihnen und versuchst dennoch deine Sichtweise zu verbreiten/durchzusetzen? Halte dich doch bitte fern von Diskussionen die du für aussichtslos hältst, das täte dem weiteren Threadverlauf sicher gut.

Wer sich an einem solchen Thread beteiligen mag der sollte das gerne tun, denn auch das Empfinden von Erkenntnisgewinn/oder kein Erkenntnisgewinn ist individuell.
 
Es gibt allgemein viel zu wenig Grundwissen über Stricksachen dafür aber viel brand hopping, leider und weil ich es schade finde, dass viele meinen über Preise und Leistung parlieren zu müssen statt sich mit der Materie auseinander zu setzen, was wiederum immense Vorteile beim Einkauf mit sich brächte.

Nämlich tatsächlich preiswerten Einkauf OHNE Brand-/Markenaufschlag.
Wer macht denn die Burlington Socken, und wo, die Boss und wo, die Mazarin, die Fort Belvedere und all die anderen?

Weiß nicht. Erleuchte uns!

Und dass Leute Marken wertschätzen und am Liebsten welche hören, die allgemein verfügbar sind und sich mit Marken auch gewissermaßen identifizieren? Ich glaube, du unterschätzt einfach ganz gehörig den Einfluss von Marken und Marketing. Oder anders gesagt, ich glaube du kennst ihn, aber verstehst die Leute nicht oder willst nicht verstehen, warum sie an Marken glauben.

Klar, mag sein, macht Hersteller X aus dem 5000-Seelen-Dorf in der Provence ein tolles Produkt Y. Aber was nützt ihm das, wenn man ihn nicht kennt und wenn man es nur bei ihm vor Ort beziehen kann? Dann kann man sich nur per Mailorder (Sprachbarriere?) und Mundpropaganda an die Produkte kommen, denn wenn ich ein Produkt suche, schaue ich nach der Marke und sehe "Oh, von dem Hersteller/Marke haben schon viele andere ein Produkt und sind sehr zufrieden. Kann also nicht verkehrt sein." Natürlich führt es dazu, dass die Leute auch Digel/Boss kaufen und dass hier die Leute ihre favorisierten Marken haben, aber so ist das nun mal.

Ein anderes Thema, aber sehr eng verwandt, ist der Cashmere Hype so als würde es keine andere Wolle mehr geben, und mit Wolle meine ich nicht nur die Schafwolle als es da gibt Alpaca, Kamel, Vicuna, Guanaco....

Kaschmir ist halt die nächstbessere Kategorie nach Merino, die allgemein verfügbar ist. Ich glaube nicht, dass sich hier besonders viele irgendetwas aus Guanaco/Vicuna leisten können, also insofern erübrigt sich das.
 
Oben