Ersatz für Fay Doublecoat

Beau Brummell

Well-Known Member
Leider ist mein sehr geschätzter dunkelblauer Fay Doublecoat Mantel aus 100% Wolle mit eingesetzter Weste langsam wirklich abgetragen. Bei Fay gibts das Modell nur noch in viel kürzer und aus 100% Kunstfaser – aber trotzdem für 1100€.

Kennt jemand einen Hersteller, der sowas ähnliches wie den Doublecoat anbietet? Ich mag Fay sehr; ich habe noch fünf andere Mäntel und Jacken von Fay, aber die gestutzte Variante will ich nicht mehr haben.

Es muss doch irgendeinen obskuren Herrsteller aus irgendeinem verstecktem Tal hinter dem Schlumpfdorf geben, der sowas noch für die Signori in Mailand produziert, die ihren Caruso–Anzug auf der Vespa Sprint schützen wollen. :)
 
Moorer ist viel zu teuer und zu schlecht geworden in den letzten Jahren; die Daunenfüllung meiner letzten Jacke
ist ein Leichtgewicht und nach 3 Jahren war der Reißverschluss kaputt.
Meiner 8 Jahre alten Moorer sieht man wohl ihr Alter an, aber sie hat noch eine Daunenfüllung,
die diesen Namen auch verdient und der Zipper ist immer noch OK.
 
Was spricht dagegen Dir einen (Kurz-)Mantel zu kaufen, der Dir gefällt und eine farblich dazu passende Weste?
 
Ich habe zusätzlich eine "einzene" Fay-Weste und trage das gelegentlich so. Für meinen Geschmack sieht es aber deutlich eleganter aus, wenn Farbe und Schnitt aufeinander abgestimmt sind. In der Praxis trenne ich die Weste nie aus dem Mantel, weil mir das sonst zu kalt ist. Für wärmere Herbsttage habe ich andere Mäntel.
 
Oben