Erfahrungen mit www.dein-schneider.de/ ???

Elektroschlosser

New Member
Guten Morgen,

es würde mich interessieren, ob es hier im Forum bereits Erfahrungen mit Online-Maßanfertigern gibt.

Ich bin leider in jeder Hinsicht ziemlich groß geraten. Meine Körperhöhe ist knapp unter 2 Metern, meine Schultern sind recht breit - und mein Bauch ist durchaus ein vorzeigbares Statussymbol. Mit dem, was der liebe Herrgott mir in seiner Weisheit (leider) an Körper zugeteilt hat, fallen Anzüge von der Stange raus.

Da ich bald mit dem Studium fertig bin, würde ich mir gerne angemessene Berufsbekleidung kaufen. Ich bin über die Fernsehwerbung auf www.dein-schneider.de/ aufmerksam geworden - und mich würde die Meinung der Anwesenden interessieren.

Man kann sich offensichtlich durchaus ansehnliche Kostüme zusammen klicken. 250 Euro für einen 2-Teiler, 300 für einen Dreiteiler sind nicht teurer als P&C.

Passen die Sachen am Ende? Wie ist die Qualität/Haltbarkeit der Sachen? Sehen die Anzüge so aus wie auf den Bildern? Gibt es Erfahrungen mit anderen Online-Shops?

Gruß, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in der linken oberen Ecke der Seite das "Youtailor"-Logo prangt, empfehle ich Dir, hier im Forum einmal zum Stichwort Youtailor zu suchen und die entsprechenden Themen/Beiträge durchzulesen.

Auch wenn es in diesen Freds meistenteils um "Maß"hemden geht, dürften sich die Schwierigkeiten und Defizite auch auf Anzüge ausweiten lassen.
 
mit Hemden habe ich kein Problem, bei Weingarten werde ich da gut fündig. Leider habe ich hier nur Sachen über Hemden gefunden.

Mir geht es aber speziell um Anzüge (also 2 bzw. 3-Teiler).
 
Die Sache steht und fällt zunächst mit dem Maßnehmen. Das muß man in aller Regel als Nicht-Sachkundiger selbst machen. Ob die Maße dann immer eingehalten werden, ist die nächste Hürde. Hin- und Herschicken zum Ändern ist da weniger lustig.

Du solltest mal "Maßkonfektion" als Suche eingeben, da findet sich sicher, was Dir weiter hilft.

Grüße Zieten
 
Für Maßkonfektion in der Preisklasse würde ich so vor-Ort Anbieter wie Dolzer oder Kuhn empfehlen. Da kann man direkter kontrollieren was man bekommt und eventuell nötige Änderungen sind deutlich einfacher.
 
Die Sache steht und fällt zunächst mit dem Maßnehmen. Das muß man in aller Regel als Nicht-Sachkundiger selbst machen. Ob die Maße dann immer eingehalten werden, ist die nächste Hürde. Hin- und Herschicken zum Ändern ist da weniger lustig.

Genau diese Problemchen bereiten mir Sorgen. Außerdem würde ich ganz gerne vor der Investition von 300 Euro wissen wie die Nähte/Stoffe des Anzuges sind.

Für Maßkonfektion in der Preisklasse würde ich so vor-Ort Anbieter wie Dolzer oder Kuhn empfehlen.

Die haben sogar Filialen in meiner Nähe :-)

Danke, da hat sich der Thread schon gelohnt.
 
Schau mal in den Faden "Umfrage: Outfit...", da kannst Du sehen, was bei Dolzer (in D: Steinstr.) für einen Mann in Deiner Größe machbar ist.

Grüße Zieten
 
Danke für den Hinweis. Ich würde vermtulich zu einer anderen Farbe tendieren, in punkto Passform sieht der Anzug ziemlich nett aus.

Steinstraße... mm... auch nicht so weit weg...

Sollte ich mir vor meinem ersten Bewerbungsgespräch mal näher anschauen.
 
Zurück
Oben