Erfahrungen mit The Bloke, Düsseldorf

Lightning24

Member
Guten Morgen,

ich spiele schon länger mit dem gedanken, mich an das Thema Maßkonfektion heranzuwagen. Da ich in der Nähe von Köln und Düsseldorf wohne, recherchiere ich zur Zeit nach örtlichen Unternehmen. Bei der Suche nach in Düsseldorf ansässigen Unternehmen bin ich auf The Bloke gestoßen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln können?

Viele Grüße

Lightning24
 
So, dann teile ich mal meine Erfahrungen:

Ich habe bei The Bloke 5 MTM Hemden machen lassen und bin sehr zufrieden. Die Auswahl an Stoffen ist jetzt nicht extrem üppig, aber doch ausreichend groß. Ebenfalls die Auswahl an Extras, ich denke das bewegt sich alles im üblichen Rahmen.

Die Hemden sind sehr schnell fertig (1. Hemd war binnen 1,5 Wochen da, die restlichen 4 Hemden binnen weiterer 3 Wochen).

Die Hemden passen wunderbar.

Preislich liegen die Hemden bei 129€, mit Perlmuttknöpfen bei 149€ (diese Variante habe ich gewählt und würde sie auch empfehlen. Bei 5 Hemden bekommt man 65€ Rabatt und bei 10 Hemden 130€.
 
Ich hatte mir bei TheBloke für meine Hochzeit zwei Anzüge und drei Hemden anfertigen lassen. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Meine Frau war sehr zufrieden - und ich auch.
Es gab einen ersten unverbindlichen Termin (ca. eine Stunde), dann zwei Monate vorher einen weiteren Maßtermin, rechtzeitig vorher war alles fertig und abholbereit. Dann mussten nur noch kleinere Änderungen vorgenommen werden (das ging innerhalb von zwei, drei Tagen).
Für den Alltagsgebrauch sind mir die Anzüge (momentan noch) zu schade, die Hemden trage ich aber ständig. Mit Passform und Qualität bin ich sehr zufrieden. Ich werde da sicher auch noch das eine oder andere für den beruflichen Alltag kaufen.
 
Oben