rouven

New Member
Hallo,
hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit tailorjack.de?
Auf der Homepage liest es sich aller sehr gut. Der Preis ist allerdings schon fast zu günstig.
Eine E-Mail Anfrage von mir gestern Abend um 22 Uhr wurde nur 10 min später kompetent beantwortet.

Der Vorteil für mich als Hamburger wäre, dass man direkt beim Anbieter Maß nehmen lassen kann.

Bei Qype sind viele Bewertungen, sehr viele davon sind sehr gut. Einige sind sehr schlecht. Komisch ist hierbei, dass die guten Bewertungen zum Großteil von Leuten stammen, die sich extra für diese Bewertung registriert haben :rolleyes:.
 
Meiner Erfahrung nach bislang das Beste, was ich bei online-MTM in der Preisklasse gefunden habe.
Passform ist sehr gut. Stoffqualität und Verarbeitung dürften wohl bei den meisten Mitforanten hier keine Zustimmung finden. Habe zwar relativ wenig Ahnung davon aber alles Andere wäre bei dem Preis auch sehr überaschend.

Fazit. Das PLV ist gut, würde ich sagen aber man muss sich schon bewusst sein, dass man bei dem Preis keine gehobene Qualität erwarten kann.

Ich bestelle derzeit aus 3 Gründen gerne bei tailorjack.
1. Ich finde von der Passform her kaum was von der Stange was Hemden angeht. MTM ist also die einzige Alternative
2. Ich befinde mich gerade in einer Abnehmnphase und weiß noch nicht wo es hinführt.
3. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Stil, probiere daher auch noch recht viel aus. Und dafür sind 150€-Hemden einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...

Erfahrung habe ich mit tailorjack.de keine, aber mit MTM, da ich für einige Zeit Maßhemden selbst verkauft habe. Nach dieser Zeit war ich Kunde bei youtailor, Ziami, Nic Raven, dikay51 und Rieder (dort kaufe ich nach wie vor). Daher kann ich nur meinen Eindruck kundtun:

- Der GF von tailorjack hat in der Kreissparkasse Pinneberg eine Bankkaufmannslehre gemacht und anschließend in der Finanzbranche gearbeitet... Erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass da jemand schnell Geld verdienen will, ohne Branchenerfahrung:confused:

- Die Stoffe (Hemden) sehen nicht gerade schön aus

- Es haben sich schon sooo viele Anbieter versucht, selbst youtailor, die neben einem akzeptablen PLV auch noch sehr viel Marketing betrieben haben, mussten Insolvenz anmelden (haben mittlerweile einen neuen Internetauftritt).

- Die Preise sind m.E. zu niedrig, um länger am Markt zu bestehen (oder die Preise müssten erhöht werden). Das war meiner Meinung nach auch der größte Fehler von youtailor, dass sie ständig bei Groupon und bei ihren hausgemachten Rabatt-Aktionen sehr viel Nachlass gegeben habe, zu viel. Damit lagen sie aber immer noch über tailorjack (und mussten trotzdem Insolvenz anmelden).

- Was will man für 39,-€/Hemd und 249,90€/Anzug -auf Maß- erwarten?

- Bewertungen: Grundsätzlich sage ich ja, dass es immer mehr negative als positive Bewertungen über ein Produkt gibt, da sich zufriedene Kunden weniger die Mühe machen, ihre Zufriedenheit zu beschreiben, als unzufriedene Kunden ihrem Ärger Luft machen.
Was über tailorjack aber bei Qype steht, stinkt derart nach Fake-Bewertungen, dass einem schlecht wird! Selten mal ein Beitrag wie: "Qualität ok für den Preis" o.ä., sondern die meisten sind die reinsten Lobeshymnen, dass man einem "Vermessungs-Event" beiwohnen müsse und dass an die Qualität KEIN anderes Hemd von der Stange oder auch von youtailor rankomme... Ja, nee, is klar... Das Maßhemd für 39,-€ ist um Klassen besser, als ein van Laack, Emanuel Berg, eterna, Olymp, BOSS und was es sonst noch so gibt... :rolleyes:

Ganz ehrlich, meine Meinung dazu: Spar Dir das Geld...

Youtailor kann ich mit Einschränkung empfehlen; Einschränkung heißt: Sowohl die Stoffqualität, als auch die Passform schwanken sehr stark. Leider lässt sich das auch nicht am Stoffpreis festmachen. Ich habe einige Hemden von youtailor, mitunter waren wirklich richtig gute Stoffe dabei (eher die teureren) und andere waren eine Vollkatastrophe. Vom Anzugstoff ganz zu schweigen, die 200€ hätte ich mir damals auch sparen können und lieber in einen vernünftigen, teureren Anzug investieren...

Allerdings bestelle ich bei youtailor auch nicht mehr, weil ich um mein Geld fürchte und keine Lust mehr auf Experimente habe, was die Stoffqualität angeht. Dann lieber ein Hemd von Rieder, als zwei von youtailor.
 
- Der GF von tailorjack hat in der Kreissparkasse Pinneberg eine Bankkaufmannslehre gemacht und anschließend in der Finanzbranche gearbeitet... Erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass da jemand schnell Geld verdienen will, ohne Branchenerfahrung:confused:

Was ist daran verwerflich, sich beruflich umzuorientieren? Vielleicht hat der Mann seine Liebe zur Mode entdeckt und einen Neustart versucht (habe ich auch schon hinter mir - der Beruf, in dem ich heute seit über 20 Jahren erfolgreich bin, hat aber auch gar nix mit dem zu tun, den ich mal erlernt habe :D )

Typisch deutsches Problem - wehe, Du hast keinen gradlinigen Lebenslauf...:eek:
 
Falsch verstanden

Hallo xpneu,

da haben Sie mich falsch verstanden! Oder: Ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ich habe selbst Speditionskaufmann gelernt, dann beim Fernsehen gearbeitet und heute arbeite ich für eine Bank - ich glaube, dass ich der Letzte bin, der berufliche Veränderungen nicht gutheißt bzw. dem man das vorwerfen könnte.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für mich den Anschein eines Nachahmers/Trittbrettfahrers hat (btw: preislich und vom Internetauftritt erinnert es auch stark an viele andere MTM-Internetanbieter).

Es muss für mich auch vorher keiner ein Schneider gewesen sein, um ein erfolgreiches Konzept auf die Beine zu stellen. Mir fehlt hier aber völlig jeglicher Bezug zur Modebranche. Und das Konzept ist weder neu, noch revolutionär, hat keine bessere Qualität oder einfach auch nur eine markante Änderung im Gegensatz zu den anderen Anbietern. Aber ich verurteile das nicht, wie gesagt, ist lediglich mein Eindruck.
 
AW: Erfahrungen mit tailorjack?

Besonders den Teil über Youtailor kann ich bestätigen. Entweder hop oder top.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bei dem Vermessungs-Event in Hamburg.

Die Vermessung fand in einem kleinen Büro statt. Ich wurde von einer jungen Frau vermessen, welche jedes Maß und jede Aussage bei einer Mitarbeiterin absegnen lassen musste. Da ich meine Maße kenne, habe ich selbst auch noch mitkorrigiert..

Dann wurde einfach alles über einen Laptop im Onlineshop eingegeben.
Ich hab den "Deluxe-Stoff" für 59,00 Euro für ein Business-Hemd gewählt.

Die Mitarbeiter hatten wenig bis keine Ahnung von ihrem Produkt (Sei es Knopf- oder Stoff- Qualitäten und Arten)

Der erste Eindruck ist also eher durchwachsen.
 
Unseriös

Hallo,
vor einigen Tagen wollte ich mir Hemden und einen Anzug von Tailorjack schneidern lassen. Da ich mich nicht selber vermessen wollte, habe ich mir die Schneider (Vertragspartner von Tailorjack) in Düsseldorf ausgedruckt. Zum 1. Vertragspartner gefahren: "wir kennen Tailorjack nicht", zum 2. Vertragspartner gefahren: "Tailorjack, noch nie gehört". Danach sehr entäuscht wieder nachhause gefahren. Unverschämterweise, setzt Tailorjack einige Schneider in deren Hompage als Vertragspartner rein, ohne das die Bescheid wissen --> MEGA UNSERIÖS
 
Nicht zufrieden, trotz Zufriedenheitsgarantie

Leider kann ich tailorjack in keinster Weise empfehlen. Meine Frau ist im Internet auf diesen Shop gestoßen, da sie sich gern mal eine maßgeschneiderte Bluse nach ihren ganz eigenen Vorstellungen konfigurieren wollte. Das hat geklappt und auch war es möglich ein Herren-Hemd in ähnlicher Ausführung zu konfigurieren. Da sie sich dazu noch eine Bluse in höherem Preissegment konfiguriert hatte, entschloss ich mich ihr einen Gutschein zum Geburtstag zu schenken, so dass sie sich nach Erhalt der Bluse direkt die Nächste bestellen kann. Damit nichts schief geht, haben wir tailorjack persönlich besucht und den Service des kostenlosen Ausmessens mit "Zufriedenheitsgarantie" in Anspruch genommen. Soweit – so gut.

Der erste negative Punkt war die Lieferzeit, die über 8 Wochen gedauert hat, statt der üblichen 4-6 Wochen. Darüber kann man aber hinweg sehen, wenn dafür die Qualität stimmt. Dies war aber nicht der Fall. Das von mir bestellte Hemd war unter den Armen so eng geschnitten, dass es bei Bewegung scheuerte und regelrecht weh tat. Darüber hinaus war es viel zu kurz, so dass es nicht einmal den Gürtel bedeckte und bei leichtem Arm heben die Hüfte zum Vorschein kam. Unter einem Hemd nach Maß, habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Zumal ich sonst keinerlei Probleme mit Hemden habe und bei mir selbst der H&M-"Einheitsbrei" deutlich besser sitzt. Die Stoffqualität vermag ich nicht allzu sehr schlecht reden, da ich schließlich die günstigste Preisgruppe gewählt hatte und bei dem vergleichsweise niedrigen Preis nicht viel erwarten durfte.

Man muss sagen, dass ich mich wenigstens mit dem Hemd in der Öffentlichkeit hätte blicken lassen können. Anders war es da um die Bluse von meiner Frau gestellt. Das Harmloseste waren da die etwas zu langen Ärmel. Die Bluse hatte solch eine schlechte Passform, dass man im Leben nicht darauf gekommen wäre, dass diese „maßgeschneidert“ sein soll. Wir hatten erwartet, dass die Bluse im Brustbereich entsprechend weitgeschnitten und zur Hüfte hin tailliert ist. Stattdessen saß die Bluse wie ein Kartoffelsack, ohne jetzt Kartoffelsäcke beleidigen zu wollen. Zudem war bestellt, dass der linke Ärmel zum Handgelenk hin, einen etwas größeren Durchmesser bekommt, da sie Uhrenträgerin ist. Was soll ich sagen… Ja, es wurde berücksichtigt – aber nur um 5 mm.

Natürlich ärgert es einen, wenn man so lange auf die Ware gewartet hat und dann feststellt, dass die Artikel trotz Ausmessens nicht so sitzen wie sie sollten. Jedoch gibt es ja die SO GENANNTE „Zufriedenheitsgarantie“ von tailorjack. Also dort angerufen, Fall erläutert und Termin gemacht. Uns wurde die Tür von derselben Dame geöffnet, die auch damals die Maße genommen hatte. Wir hatten schon beim Eintreten das Gefühl, dass sie über die Reklamation aufgrund von „angeblich“ falschen Maßen genervt war. Was dann folgte, war aus unserer Sicht sowas von unverschämt und unfreundlich. Zunächst wurde vehement versucht die offensichtlichen Mängel herunterzuspielen und die Reklamation abzuschmettern. Nach längerem Diskutieren und zu Rate ziehen von weiteren Kollegen, wurde die Mängel schließlich auch von tailorjack gesehen. Dennoch war die Dame nur halbherzig dabei. Als besonders unhöflich empfanden wir die Situation, als sie eine Frage stellte und während unserer Antwort einfach wortlos den Raum verließ, da das Telefon klingelte. Unseren Unmut gegenüber der netten Kollegin, der wir erklärten, dass sowas extrem unhöflich ist, kommentierte die Dame regelrecht schreiend nach dem Motto „DAS TELEFON KLINGELT; ICH MUSS DA RAN GEHEN!“. Besonders erschreckend fanden wir aber den Umgang mit uns als Kunden und solch einer Reklamation. Letztlich einigten wir uns darauf, dass das Hemd erneut produziert und die Bluse erstattet wird, da tailorjack sich nicht in der Lage sah, diese fachgerecht schneidern zu lassen.

Die Erstattung der Bluse erfolgte dann auch verhältnismäßig schnell, jedoch gab es da ja noch den Gutschein, den ich meiner Frau geschenkt hatte. Irrtümlicherweise hatten wir auf Kulanz gehofft, als wir um die Stornierung/Erstattung des Gutscheins gebeten hatten, da meine Frau den Gutschein ja offensichtlich nicht für eine Maßbluse bei tailorjack nutzen kann. Trotz mehrfacher Bitten und ausführlicher Beschreibung der Beweggründe, lehnte der Geschäftsführer mit der schlichten Begründung ab, er könne den Gutschein nicht zurücknehmen und wäre dazu gesetzlich ja auch nicht verpflichtet. Leider habe ich bereits vergeblich versucht, den Gutschein in einem bekannten Auktionshaus loszuwerden – also wenn sich jemand Freiwilliges findet der einen 50 €-Gutschein leicht unter Einkaufspreis haben möchte, bitte melden!

Ich finde es selbst schon etwas unangenehm, aber es folgt noch ein weiterer Punkt, den ich überhaupt nicht akzeptabel finde. Meine Frau erhielt ca. 2 Wochen nach der Reklamation eine scheinbar automatisierte E-Mail in der ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Passwort soeben geändert wurde. Wie sich herausstellte war es natürlich tailorjack selbst, die das Passwort geändert hatten. Nach eigener Aussage um die Maße von der Hemdbestellung einzusehen, da das ja neuproduziert werden soll. Zudem sieht eine schnelle Reklamationsbearbeitung anders aus. Letztlich bleibt zu sagen, dass das Hemd 7 Wochen nach der Reklamation angekommen ist und sogar größtenteils sitzt. Nichts desto Trotz werde ich dort freiwillig nicht mehr bestellen, außer ich werde den blöden Gutschein in den nächsten Jahren nicht los...
 
Oben