Nochmal als Rückmeldung für potentielle Nachahmer:
Ich habe wir empfohlen in Florenz angerufen. Sofort wurde mir verischert, dass man sich um das Problem kümmern werde, die Bestellung sei wohl durchgerutscht. Nach einer weiteren Woche habe ich erneut angerufen, die Verkäuferin sagt sie habe angenommen, dass Benedikt sich des Problems angenommen habe. Ich habe daraufhin auf Nachfrage seine Mailadresse erhalten und ihm geschrieben. Mit insgesamt 3 Remindern. Nach 13 Tagen (!) antwortet er, dass es ihm Leid tue und er dachte, dass seine Mitarbeiterin die Bestellung veranlässt hätte. Es tue ihm Leid und trosthalber könnte ich mir einen Gratisschal aussuchen, weil ich nun schon so lange warte. Ich fand dies zunächst nett und habe prompt gewantwortet. Auf meinen Wunsch gab es nie wieder eine Antwort trotz mehrfacher Nachfrage. Dieses Kasperletheater geht jetzt schon seit 3 (!) Monaten so.
Naja was soll ich sagen. Ich bestelle jetzt seit gut einem Jahrzehnt online und habe sowas in meinem Leben noch nie erlebt. Dass eine Firma, die hier im Forum so hochgehyped wird derart unprofessionell agiert ist mir abslout unverständlich.
Ich habe noch die leise Hoffnung, dass ich das Geld irgendwann zurückerhalte, die Schals habe ich abgeschrieben.