Erfahrungen mit Shibumi?

TheKid

Member
Ich wollte mir mal im Forum ein Feedback von euch holen, weil einige von euch ja dort regelmäßige Kunden sind.
Ich hatte in dem Glauben dort gute Accessoires bestellen zu können vor 6 Wochen Schals bestellt. Seitdem höre ich nichts mehr. Die Ware wurde nie versendet, die insgesamt 8 Emails, die ich geschrieben habe wurden alle ignoriert. Angesichts der Coronasituation, hatte ich mit langer Wartezeit gerechnet, aber das man das Geld dankend nimmt und den Käufer dann ignoriert habe ich nicht erwartet.

Im Netz habe ich dann jetzt im Nachhinein von zahlreichen Kunden gelesen, denen es genauso ergangen ist. Geld überwiesen, Waren nie erhalten. Wenn der Laden nicht in Italien wäre, hätte ich schon längst Anzeige erstattet wegen Betruges.
Haben andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es Möglichkeiten, um wenigstens das Geld zurückzubekommen?
 
Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Habe wegen einer aktuellen Bestellung zwei Mal geschrieben, zwei Mal sofort eine Rückmeldung erhalten, kulante Lösung wegen eines nicht lieferbaren Artikels wurde auch gefunden. Ich fand den Service top!
 
Hast Du mal Benedikt direkt angesprochen? Der dürfte argy busy mit dem neuen Geschäft in Japan sein, aber er kann bestimmt weiterhelfen.
 
Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Habe wegen einer aktuellen Bestellung zwei Mal geschrieben, zwei Mal sofort eine Rückmeldung erhalten, kulante Lösung wegen eines nicht lieferbaren Artikels wurde auch gefunden. Ich fand den Service top!
In der Regel ist das so, ja. Ich habe aber auch einmal auf eine Bestellung zehn Wochen gewartet inklusive einiger unbeachteter Mails. Irgendwann wurde ich dann doch beachtet und habe meine Bestellung dann bekommen. Und seitdem lief auch wieder alles glatt.
Um dein Geld brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Ich würde mal versuchen (+1 @Jackie Duluoz ), Benedikt zu erreichen. Mails auf Deutsch dürfte er lesen.
 
Habe in der hochphase von Corona dort 2x bestellt und binnen ein Paar Tagen die Ware erhalten.
 
In der Regel ist das so, ja. Ich habe aber auch einmal auf eine Bestellung zehn Wochen gewartet inklusive einiger unbeachteter Mails. Irgendwann wurde ich dann doch beachtet und habe meine Bestellung dann bekommen. Und seitdem lief auch wieder alles glatt.
Um dein Geld brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Ich würde mal versuchen (+1 @Jackie Duluoz ), Benedikt zu erreichen. Mails auf Deutsch dürfte er lesen.

Es beruhigt mich, dass die Sachen wohl doch irgendwann auch mal ankommen. Ich hatte Benedikt hier privat im Forum geschrieben, er hat jedoch leider nicht geantwortet.
Ich hatte irgendwie doch langsam Bedenken, dass das Geld weg ist. Vielleicht landen meine Mails auch in deren Spam Filter. Ein wenig kommunikative Rückkopplung würde ich mir bei Lieferungsverzögerung jedoch automatisch wünschen.
 
Bei mir leider ähnlich, was Kommunikation angeht im Rahmen einer Bestellung, bei welcher der betroffene Artikel verloren ging und nie auch nur ein Antwort-Mail auf meine Frage kam, ob - wie von Fedex CH angeregt - ein Kontakt-/Vermittlungsversuch bei Fedex Italien erfolgte.
Artikel und Versandgeschwindigkeit sind sehr zufriedenstellend.
 
Bisher nie Probleme, Ware war immer innerhalb weniger Tage da. Auch die Lieferzeiten von Custom Made waren wie angegeben, auch eine Sonderbestellung übers Forum / bestellt dann per Shop + Notiz war so wie besprochen.

Ich kann mich erinnern, dass der Spamfilter von ihnen etwas zu scharf eingestellt zu sein scheint. Da gabs schon öfters Probleme.
 
Wenn man sich die Beiträge auf der Facebook-Seite anguckt, dann scheint das kein Einzelfall zu sein, dass man mal mehrere Wochen auf das Versenden wartet und Mails ignoriert werden.
 
Oben