Erfahrungen mit Schuchard&Friese Gürteln?

braces

Member
Hallo,

da ich finanziell nicht ganz der "Kreisliga" angehöre, in kürze jedoch 2 oder 3 Gürtel erwerben muss, sehe ich mich gerade nach Alternativen um. Der Auftritt der deutschem Manufaktur Schuchard & Friese gefällt mir ganz gut. Kann jemand etwas zu ihren Produkten sagen?
Mir kommt es dabei eher um Haltbarkeit und saubere Verarbeitung als um exotische Leder und aufwändigsten Aufbau.

http://www.schuchard-friese.com

Auch Erfahrungen mit anderen Alternativen interessieren mich sehr.

Frohe Restweihnachten
braces
 
Nach meiner Erfahrung solide Qualität, aber nichts Aufregendes. Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich einstufen; nach einiger Zeit wird das Leder durchaus brüchig. Bei regelmäßigem Tragen an jedem zweiten oder dritten Tag kann man nach meiner vorsichtigen Schätzung mit einer Lebenszeit von um die zwei Jahren rechnen.
 
Danke für diesen Thread. Ich gehöre ebenfalls nicht der Liga an die sich Kreis und Co leisten können.
Welche Gürtel in der Preisklasse bis 100€ sind empfehlenswert und würden bei mindestens 2-3 Tagen die Woche auch entsprechend lang halten?
 
Danke für eure Antworten.
Kreis ist wie gesagt nicht ganz meine Preisklasse. S&F wären von der Auswahl völlig ausreichend für mich. Ich suche sozusagen das Äquivalent zu Loake im Bereich der deutschen Gürtelmacher.

Schwachstelle beim Gürtel waren bei mir immer die Löcher, die ausleiern, oder eine gebrochene, pigmentgefärbte Oberfläche. Letzteres sollte bei den S&F Gürteln ja nicht passieren, wenn sie denn Anilingefärbt sind. Und stabile Löcher hängen wahrscheinlich am Aufbau der Schichten und der Dicke des Leders. Informationen zum Aufbau von Gürteln sind ja im Netz eher rar.

Ich freue mich über weitere Erfahrungen.

Gruß
braces
 
Schwachstelle beim Gürtel waren bei mir immer die Löcher, die ausleiern, oder eine gebrochene, pigmentgefärbte Oberfläche. Letzteres sollte bei den S&F Gürteln ja nicht passieren, wenn sie denn Anilingefärbt sind.

Diese Aussage hatte ich dazu seinerzeit von Herrn Kreis erhalten

Herr Kreis sah sich den Gürtel an und stellte sofort fest, das in der Schliesse eine fast kaum spürbarer Grat war, der das leider nur Deckgefärbte Leder recht schnell zesrtörte.


Als Tip gab er mit auf den Weg, beim Gürtelkauf immer in der Schliesse nach diesem Grat zu fühlen und wenn einer vorhanden ist, den Gürtel am besten hängen lassen.
 
Nichts Aufregendes hier! Habe und hatte einige Modelle. Beim täglichen Tragen eine Haltbarkeit von 6 Monaten, wenn man alterniert deutlich länger. Modelle gibt es bei Karstadt ab 20 Euro.
 
Oben