Erfahrungen mit Prime Shoes

Habe ein paar braune Budapester von Prime Shoes, gekauft vor zwei Jahren und regelmäßig getragen (1-2 Tage die Woche). Haben sich gut eingelaufen, bequem und finde sie sehr schön optisch.

Vom Leder bin ich zufrieden, an der Kappe ist die Färbung nicht ganz gleichmäßig, ist für mich aber kein Deal Breaker. Gehfalten sehr wenig, passen aber auch gut. Habe zwar Vollpreis im Laden in Düsseldorf (300€) bezahlt, bin trotzdem zufrieden
 
Kann es sein, dass Prime shoes seine Filialen geschlossen hat und nur noch online verkauft? Ich finde die Filialen nicht mehr im Netz.

Beste Grüße
 
Danke, das erklärt es in der Tat. Die Schuhmarke an sich scheint aber noch zu existieren, denn der Onlineshop ist noch in Betrieb. Kann das jemand bestätigen?
 
Schade. Erklärt evtl. den Bestand, der letzten beiden Jahre, bei BestSecret.
Habe über 80 Einladungen, wenn jemand will.

Ich habe 4 Paar. Ein Paar sogar doppelt. Einmal mit Leder und einmal Gummisohle (nachträglich beim Schuster machen lassen).

Den Listenpreis hätte und habe ich nie bezahlt.

IMG_20220808_132448.jpg
 
Schade. Erklärt evtl. den Bestand, der letzten beiden Jahre, bei BestSecret.
Habe über 80 Einladungen, wenn jemand will.

Ich habe 4 Paar. Ein Paar sogar doppelt. Einmal mit Leder und einmal Gummisohle (nachträglich beim Schuster machen lassen).

Den Listenpreis hätte und habe ich nie bezahlt.

Das ist Teil des Problems. Wenn ich meine Ware im Internet verramsche, dann spricht sich das rum und kaum einer ist mehr bereit, den Listenpreis zu zahlen.

Auch wenn mich die Marke nicht überzeugt, geht Shoepassion hier einen anderen Weg. Dort gibt es auch Rabattaktionen und Dauerrabatte, aber überschaubar und die Preise wurden in den letzten Jahren kontinuierlich angehoben. Mit HD hat man sich zudem eine sehr angesehene Marke einverleibt.
Wie gesagt, mein Fall sind die Schuhe nicht, aber das Unternehmenskonzept scheint zu funktionieren.
 
Das ist Teil des Problems. Wenn ich meine Ware im Internet verramsche, dann spricht sich das rum und kaum einer ist mehr bereit, den Listenpreis zu zahlen.

Auch wenn mich die Marke nicht überzeugt, geht Shoepassion hier einen anderen Weg. Dort gibt es auch Rabattaktionen und Dauerrabatte, aber überschaubar und die Preise wurden in den letzten Jahren kontinuierlich angehoben. Mit HD hat man sich zudem eine sehr angesehene Marke einverleibt.
Wie gesagt, mein Fall sind die Schuhe nicht, aber das Unternehmenskonzept scheint zu funktionieren.
Oder, man will keine 300€ oder mehr für Schuhe Made in drei Fragezeichen zahlen.
SP ist zumindest in EU produziert und verramscht selbst um die 50%.
Ich glaube vor ein paar Jahren lag SP auch noch unter 200€.
Beide Konzepte können meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren. So holt man sich Neukunden, aber keine Stammkunden.
 
Oben