Erfahrungen mit Prime Shoes

Ich habe ein Paar Prime Shoes und bin dran, das nächste Paar zu kaufen. Preis/Leistung sind überzeugend. Wobei ich nur die rahmengenähten kaufen würde.
Die haben ja verschiedene Linie, einige davon geklebt und von dem Gesamteindruck etwas "billig". Das ist teilweise Kaufhaus-Chic.

Die Rahmengenähten überzeugen mich jedoch durch gut Paßform, angenehme Sohle und gute Haltbarkeit.
 
Habe ebenfalls 2 Paar von Prime Shoes (1x Bari, 1x Linz) und bin begeistert von der gebotenen Qualität.

Habe kurz einen Drucktest inkl. Nachaufnahme gemacht und das Leder scheint durchgefärbt zu sein (bitte um Bestätigung).

Auf dem Bild (speziell um die Druckstelle herum) ist die Struktur des Leders klar zu erkennen. Diese Tatsache wurde hier im Forum kürzlich als Erkennungsmerkmal für durchgefärbtes Leder genannt.

Im Internet liegt der "Straßenpreis" für verschiedene Modelle von Prime Shoes bei ungefähr 90-150€ (Ebay, BestSecret). Damit haben die Schuhe ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Schuhe sind allerdings sehr klassisch gestaltet und ausgefallene Modelle wie Spectator oder Exotenleder sucht man bei Prime Shoes vergeblich.

Ich habe ebenfalls zwei Paar von Shoepassion, welche preislich jeweils 100€ teurer waren und von der Qualität her deutlich (!) schlechter abschneiden.

Das verwendete Material wirkt im Vergleich zu Shoepassion wesentlich robuster (Materialstärke). Nach einer vergleichbaren Tragedauer sieht das Innenleben der Prime Shoes (Innenfutter, Decksohle und Fersenfutter), der Absatz und die Sohle noch deutlich weniger mitgenommen aus.
 

Anhänge

  • IMG_3050.jpg
    IMG_3050.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_3033.jpg
    IMG_3033.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 442
Habe ebenfalls 2 Paar von Prime Shoes (1x Bari, 1x Linz) und bin begeistert von der gebotenen Qualität.

Habe kurz einen Drucktest inkl. Nachaufnahme gemacht und das Leder scheint durchgefärbt zu sein (bitte um Bestätigung).

Auf dem Bild (speziell um die Druckstelle herum) ist die Struktur des Leders klar zu erkennen. Diese Tatsache wurde hier im Forum kürzlich als Erkennungsmerkmal für durchgefärbtes Leder genannt.

Im Internet liegt der "Straßenpreis" für verschiedene Modelle von Prime Shoes bei ungefähr 90-150€ (Ebay, BestSecret). Damit haben die Schuhe ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Schuhe sind allerdings sehr klassisch gestaltet und ausgefallene Modelle wie Spectator oder Exotenleder sucht man bei Prime Shoes vergeblich.

Ich habe ebenfalls zwei Paar von Shoepassion, welche preislich jeweils 100€ teurer waren und von der Qualität her deutlich (!) schlechter abschneiden.

Das verwendete Material wirkt im Vergleich zu Shoepassion wesentlich robuster (Materialstärke). Nach einer vergleichbaren Tragedauer sieht das Innenleben der Prime Shoes (Innenfutter, Decksohle und Fersenfutter), der Absatz und die Sohle noch deutlich weniger mitgenommen aus.
Hallo Prinz,

genau Für das Modell Bari in dunkelbraun interessiere ich mich. Kannst du etwas dazu sagen, wie die Farbe hält? Bekommt man von den gängigen Marken passende Schuhcreme? Nach allem was ich hier gelernt habe, gehe ich auch von durchgefärbtem Leder aus, wenngleich ich gern noch die Meinung eines der Experten in Erfahrung bringen würde.

Wie alt sind die von dir abgebildeten Exemplare und wie oft hast Du sie getragen? Die sehen ja noch wie neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden die Primeshoes eigentlich produziert - kommen die auch aus Afrika oder aus Indien bzw. Bangladesh?
 
Wo werden die Primeshoes eigentlich produziert - kommen die auch aus Afrika oder aus Indien bzw. Bangladesh?

da gibt die Suche Antwort, wenn auch nicht sehr befriedigend:
zu Prime Shoes:

Vertrieb sitzt Nähe Augsburg

Hergestellt zu 95% im ehemaligen Jugoslawien, wenn ich recht weiss in Slowenien
Prime Shoes produziert nach eigener Aussage mittlerweile in Italien.
Prime lässt mWn in Portugal und Spanien nähen, GB in Indien. Beides aus Kostengründen.

Dass ein gleich gut verarbeiteter Prime mit gleichen Materialien bei deutscher oder englischer Herstellung nen Hunderter mehr kosten würde, ist einfach so.
 
Nur, dass Afrika, Indien bzw. Bangladesh nicht dabei sind.:D

Und das, obwohl Afrika ein Kontinent ist, Indien ein Subkontinent ist und Bangladesch nach der Einwohnerzahl auf Platz acht der größten Staaten der Erde steht.
 
Oben