Erfahrungen mit Prime Shoes

Oder, man will keine 300€ oder mehr für Schuhe Made in drei Fragezeichen zahlen.
SP ist zumindest in EU produziert und verramscht selbst um die 50%.
Ich glaube vor ein paar Jahren lag SP auch noch unter 200€.
Beide Konzepte können meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren. So holt man sich Neukunden, aber keine Stammkunden.
Prime Shoes produziert(e) ebenfalls in Europa ;-)
 
Stand zu der Zeit als ich Mal Prime Shoes kaufte auf der Webseite. Ist aber auch nicht so überraschend. Die meisten Schuhe, die unter europäischen Handelsmarken angeboten werden, dazu gehören SP, PS und auch L&M stammen aus Spanien oder Portugal.
 
Ja, die Preise bei SP lagen vor der Preiserhöhung auf über 300 EUR bei ca. 189. Dazu gab es noch diverse Gutscheine über Firmenrabattseiten. Im Gegensatz zu PS war die Qualität unterirdisch und habe nie einen Schuh behalten. Alleine die Sohlen und das Oberleder waren merklich dünner.

PS hat für das Geld sehr gute Schuhe fertigen lassen und ja, sie kommen aus den selben Fabriken in Europa. Das wurde öffentlich von PS kommuniziert.

Im Netz erhielt man, gerade auf BS, immer wieder die Schuhe zu Bestpreisen. Selbst für die UVP waren sie ihr Geld wert. Die Qualität war mehr als ordentlich gewesen, die Sohlen haben nicht kürzer als welche mit JR gehalten (die obere Reihe von denen hatte diese bereits drauf) und das Oberleder war auch laut meines Schuhmachers obere Mittelklasse. Auch ich habe einige Schuhe für recht wenig Geld bekommen und kann sie noch alle tragen. Der Standardleisten 601 ist für meine Füße wie eine Maßanfertigung gewesen.

Wäre natürlich schade, wenn es zu Ende wäre.
 
Oben