Erfahrungen mit Moorer

Vincent_93

Member
Guten Tag,

Gerne möchte ich wissen, welche Erfahrungen ihr mit Daunenjacken der Marke Moorer gemacht habt.
Also Qualität, Wärmeisolation, Einsatz für den Winter-Büro-Alltag?

Die Preise sind ja auf Moncler-Ebene aber ob die ihren Preis wert sind, wage ich hier nicht zu fragen.

Grüss Euch
Vincent
 
Verarbeitung sehr gut - Wärmeisolierung gut bis sehr gut, nicht ganz zu warm haltend wie CG, aber locker ausreichend - Preise:
haben stark angezogen und sie sind mir zum UvP zu teuer.
Ich trage eine Moorer in Merino seit 4 Jahren, habe gerade die zweite erhalten sowie 2 Canada Goose seit mehr als 8 Jahren

Moorer - CG = leicht und auf edel getrimmt, Innenstadt <-> haltbar für Wald & Feld
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ sehr gut, tendiert m.E. aber vom Stil her ein bisschen zu sehr auf älterer italienischer Herr. Im Zweifel in der selben Preisrange eher zu Herno/Herno Laminar oder Aspesi greifen, wäre mein Vorschlag.
 
Bin da auf der Linie von Heideljura. Trage schon einige Jahre einen Moorer Wollmantel mit Daunenfutter und bin sehr zufrieden, kaufe aber bei reinen Daunenjacken andere Produkte, weil mir Moorer da zu konservativ ist.
 
Schneiders Salzburg MicroDawn…

Die armen Viecher, daher verzicht ich mittlerweile auf Daune. Außerdem ist es mir mittlerweile auch zu Michelin Männchen mäßig.

Und für Büro, kurzer Fußweg zu den Öffentlichen, Einkaufen etc. brauch ich das eigentlich nicht. Lebe ja nicht in Kanada… dazu Erderwärmung, Winter ist mittlerweile hier im Süddeutschem Raum eh eher spärlich geworden.

Und, ist ja nicht ganz unwichtig, ich finde das „Jackenklima“, Wohlfühlfaktor etc. äußerst angenehm.
 
Oben