Erfahrungen mit "Maile"?

Ob wir wirklich ein so Hochlohnland sind, der Forumsdurchschnitt ist wahrscheinlich nicht gerade repräsentativ, wage ich zu bezweifeln.

Der deutsche Niedriglohnsektor ist einer der größten in der EU. ... 22,2 Prozent der Beschäftigten in Deutschland mussten nach der aktuellsten Europäischen Lohnstrukturerhebung im Jahr 2010 mit einem Niedriglohn auskommen. Sie verdienten weniger als zwei Drittel des mittleren Stundenlohnes.
Tendenz in der Pandemie wahrscheinlich eher steigend…

Wie so oft möchte man wohl einfach höhere Gewinnmargen und die sind wie in der Kosmetikbrache enorm.
 
Ob wir wirklich ein so Hochlohnland sind, der Forumsdurchschnitt ist wahrscheinlich nicht gerade repräsentativ, wage ich zu bezweifeln.

Der deutsche Niedriglohnsektor ist einer der größten in der EU. ... 22,2 Prozent der Beschäftigten in Deutschland mussten nach der aktuellsten Europäischen Lohnstrukturerhebung im Jahr 2010 mit einem Niedriglohn auskommen. Sie verdienten weniger als zwei Drittel des mittleren Stundenlohnes.
Tendenz in der Pandemie wahrscheinlich eher steigend…

Wie so oft möchte man wohl einfach höhere Gewinnmargen und die sind wie in der Kosmetikbrache enorm.
Sicher im Jahre 2010? Also während der Griechenland- sowie der Lehman-Brother-Krise ab 2008?

Ich frag nur recht unsicher, weil ja schon ein Jahrzehnt vergangen ist.
 
Sicher im Jahre 2010? Also während der Griechenland- sowie der Lehman-Brother-Krise ab 2008?

Ich frag nur recht unsicher, weil ja schon ein Jahrzehnt vergangen ist.
Und du glaubst da hat sich was verbessert.

Der Mittelstand verschwindet rapide und immer mehr Menschen benötigen staatliche Unterstützung wie Wohngeld, Rentenzuschüsse usw.
Warum wird wohl der Mindestlohn angehoben? Bestimmt nicht weil es den Beziehern soooo gut geht… und überall soviel verdient wird.

In der Blase hier bekommt es wohl kaum jemand zu spüren, aber vielleicht mal wieder nach oben und unten guggen;-)
 
Können wir diese gesellschaftlich hochinteressante Diskussion an dieser Stelle bitte einstellen. Das hatten wir schon mehrmals, führt zu nichts und sollte in anderen Spezialforen weiter vertieft werden. Danke!
 
Ja! Können wir machen ;-)

Ich war mal zufriedener Maile Kunde, aber irgendwann war da mal ziemlich viel Unruhe mit GF wechseln usw. und somit sind die irgendwie uninteressant geworden.
 
Ja! Können wir machen ;-)

Ich war mal zufriedener Maile Kunde, aber irgendwann war da mal ziemlich viel Unruhe mit GF wechseln usw. und somit sind die irgendwie uninteressant geworden.
Ich glaube, dieses Konzept war vor 20 Jahren mal interessant, als die es noch wenige lokale MTM-Anbieter gab. Aktuell gibt es doch kaum einen Grund, dort zu bestellen. Deutlich sinnvoller ist es doch, sich vor Ort beraten und vermessen zu lassen und die Stoffe zu sehen und zu fühlen.
 
Ich glaube, dieses Konzept war vor 20 Jahren mal interessant, als die es noch wenige lokale MTM-Anbieter gab. Aktuell gibt es doch kaum einen Grund, dort zu bestellen. Deutlich sinnvoller ist es doch, sich vor Ort beraten und vermessen zu lassen und die Stoffe zu sehen und zu fühlen.
Das war ja bis vor kurzem in Muc möglich, aber warum soll ich da rausfahren wenn es in Muc alles gibt?
 
Für Low-Level-Industrieproduktion gibt es in entwickelten Ländern wie unserem aus meiner Sicht keine Zukunft, dafür sind unsere Stückkosten zu hoch. Das kann sich erst ändern, wenn auch die anderen teurer werden, was automatisch mit der wirtschaftlichen Entwicklung in Schwellenländern passiert.

Aber welches Land kann denn sonst noch in einer globalen Notlage aus dem Stand einen mRNA-Impfstoff zur Serienreife bringen und damit schon im ersten Jahr Milliarden verdienen? Ich finde unsere Aussichten großartig, wir müssen uns nur da einbringen, wo wir auch erfolgversprechend arbeiten können. Und da müssen wir auch konsequent investieren und Marktanteile generieren.


Das finde ich schon aller Ehren wert. :) Nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg schließt das übrigens nicht nur nicht aus, in einem im Vergleich zu Asien eher bevölkerungsarmen Land wie unserem das kognitive Potenzial beider Geschlechter und aller möglichen Hautfarben gleichermaßen zu heben und dazu noch eine Welt zu unterstützen, in der unsere Nachfahren auch in 100 Jahren noch leben können, ist gewissermaßen eine Voraussetzung dafür.
Die Ziele sind aller Ehren wert, die Umsetzung mit wie üblich überbordender Bürokratie und Regulierungswut kläglich.

AKW und Kohlekraftwerke werden abgeschaltet, mit den geplanten und dringend benötigten Stromtrassen wird das nächste Großprojekt jeden Zeit- und Kostenrahmen sprengen.

Außenpolitisch sind wir kaum noch handlungsfähig und zunehmend isoliert, nachdem die Streitkräfte kaputtgespart und eine einseitige Abhängigkeit von Erdgaslieferungen aus Russland zugelassen wurde.

Aber Hauptsache wir fühlen uns moralisch überlegen und setzen AGG und Lieferkettengesetz auch noch in der letzten kleinen Bäckerei um.

Unter den gegebenen Umständen kann ich nur schlussfolgern, dass BioNTech seine großartigen Erfolge TROTZ der hier herrschenden Rahmenbedingungen erzielt hat.

Nichts für ungut und auch nicht persönlich gemeint, aber zu Deutschland fällt mir derzeit nur das berühmte Heine-Zitat ein.
 
"Aber Hauptsache wir fühlen uns moralisch überlegen und setzen AGG und Lieferkettengesetz auch noch in der letzten kleinen Bäckerei um."

Anwendungsbereich ab 3000 Mitarbeitern...
 
Oben