Erfahrungen mit Luis Purple

cbr

Well-Known Member
Guten Abend liebe Foristi!
Ich bin heute auf der Suche nach einem Wintermantel im Luis Purple Store in Hannover gelandet.
Neben RTW-Anzügen und Accessoires gibt es auch ein MtM-Programm für Anzüge, Mäntel und Hemden.
Ich bin leider kurz vor Ladenschluss reingeschneit, so dass nur wenig Zeit zum Austausch blieb.
Die Stoffauswahl reichte von den hauseigenen Stoffen über Loro Piana, VBC zu Ariston und Dormeuil.
Ich habe nur einen Blick in die Stoffbücher für Mäntel werfen können, die Auswahl erschien groß und deckte alle gewöhnlichen und teilweise auch außergewöhnlichen Wünsche ab.
Zwei Stoffe, einmal von Dormeuil (85%Wool, 15%Cashmere) und von Loro Piana (100% Wool) hätten mich in Form eines doppelreihigen Mantels 1400,-€ bzw. 849,-€ gekostet.

Die Stoffe für die Anzüge habe ich mir heute (noch) nicht anschauen können.
Laut dem "Storemanager" gibt es half-canvas Anzüge ab 499,-€ und full-canvas ab 699,-€. Ich konnte mir 2-3 fertige Arbeiten anschauen. Die haben auf mich einen ganz gescheiten Eindruck gemacht.
Leider habe ich in der Kürze der Zeit verpasst zu fragen welcher Anbieter die Anzüge und Mäntel schneidert. Weiß von euch jemand mehr???

Insgesamt hat mich der Store von seinem Angebot überrascht und der Storemanager hat mir den Eindruck vermittelt, dass er auch klassische Passformen beraten und ausmessen kann - zumindest hat er es immer wieder kurz andeuten lassen, dass je enger nicht desto besser ist. :D
Mir ist in der Preiskategorie in Hannover kein anderer Anbieter bekannt, so dass ich am überlegen bin, ob ich es mal mit Luis Purple versuchen sollte.
Es wäre mein erster MtM-Versuch, so dass ich auf die Hilfe des Personals angewiesen wäre. Obgleich ich dank des Forums schon einen ausgeprägteren Blick als noch vor 1 Jahr für die Materie habe.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem MtM von Luis Purple sammeln können und/oder weiß welcher Anbieter fürs schneidern verwendet wird?
Das Internet schweigt sich dazu leider etwas aus.
Ich bin auf eure Erfahrungen und Erlebnisse gespannt.

Viele Grüße aus Hannover
 
Inzwischen konnte ich deren MtM-Tailor in Erfahrung bringen, der auch gleichzeitig die Konzernmutter ist: Formens Botosani
Hierbei handelt es sich nach meiner Recherche um eine Firma, die in Rumänien schneidert.
Ich bin leider nicht mit den Herstellungsorten von z.B. Munro und Co. vertraut und vermag keinen Vergleich zu den Produktionsstätten schließen.
Soweit ich das überblicken kann, scheint die Firma eher unbekannt zu sein, aber hat einen gescheiten Internetauftritt.

Kann jemand von euch etwas mit Formens Botosani anfangen, hat ggf. Erfahrungen mit deren Handwerkskunst?
 
Oben