Erfahrungen mit Kellys Kiel

Der persönliche Geschmack ist ja auch gottseidank verschieden :) Jedenfalls danke für die Bilder, sie haben mich nicht abgeschreckt, dem Laden falls sich die Gelegenheit ergibt mal einen Besuch abzustatten. Made in Portugal ist bei den Preisen schon eine starke Ansage!
Fun fact: Du bist der Erste, der mir unterkommt, dem die SuSu-Verkäufer doch tatsächlich zu einer weiteren Hose geraten haben. Sachen gibt’s! Vielleicht zeigst du ja davon irgendwann, ob im SuSu MtM Faden oder im WTIH, auch mal Bilder. Ich vermute, die Hosen treffen dann eher meinen Geschmack - um den es aber am Ende bei deinen Hosen auch gar nicht geht ;) Wie ich meine SuSu-Hosen anfertigen lasse, habe ich jüngst im Suitsupply MtM Thread gezeigt.
 
ich hab einen suit supply anzug von der stange - la spalla für 699 €. das modell gibt es nicht mehr aber die hose finde ich perfekt. so wollte ich sie bei meinen mtm anzügen haben. eigentlich wollte ich das alle meine mtm anzüge so aussehen wie der la spalla. da sagten sie mir beim termin dann, das ginge nicht. mtm müsste der oberschenkel weiter sein und nicht so schlank. neapolitanische schulter können sie da auch nicht realisieren, sondern nur pleated shoulder (was ich dann genommen hab). außerdem ist das schlupfteil, bei dem bei susu mtm gemacht wird, das modell "lazio" und das ist im vergleich zum la spalla eher etwas gedrungen und kompakt. und so kam das dann. und da ich mich in den hosen so unwohl fühle, bin ich bei meinem jetzigen vllt etwas über das ziel hinaus geschossen :p
 
Klingt alles logisch (und interessant) und so, als ob sich neben mir noch einige andere User beizeiten über Fotos im SuSu MtM Faden freuen würden :)
 
Der persönliche Geschmack ist ja auch gottseidank verschieden :) Jedenfalls danke für die Bilder, sie haben mich nicht abgeschreckt, dem Laden falls sich die Gelegenheit ergibt mal einen Besuch abzustatten. Made in Portugal ist bei den Preisen schon eine starke Ansage!

Das hängt wohl damit zusammen das der Inhaber die Stoffe günstig einkauft (wenn sich die Angebote ergeben) und der Rest ist wohl Mischkalkulation... Aussage eines Mitarbeiters von ihm. Ich habe noch nicht bei ihm fertigen lassen aber ich werde sowohl Kellys als auch Rooks & Rocks probieren. Auch wenn die Erfahrungen, bei letzteren, hier im Forum schon mal als negativ bezeichnet wurden. Mir gefallen bei beiden Firmen die Inhaber - die von sich aus sagen, dass keinem Kunden etwas aufgeschwatzt wird und an fairen Preisen interessiert sind (ja, ich weiß das Mieten und Mitarbeiter je nach Lage / Ort immense Kosten verursachen können aber dafür bin ich nicht gewillt zu zahlen).

Punkto der Hemden geht es günstiger: Z.B. Campe & Ohff
 
ich hab einen suit supply anzug von der stange - la spalla für 699 €. das modell gibt es nicht mehr aber die hose finde ich perfekt. so wollte ich sie bei meinen mtm anzügen haben. eigentlich wollte ich das alle meine mtm anzüge so aussehen wie der la spalla. da sagten sie mir beim termin dann, das ginge nicht. mtm müsste der oberschenkel weiter sein und nicht so schlank. neapolitanische schulter können sie da auch nicht realisieren, sondern nur pleated shoulder (was ich dann genommen hab). außerdem ist das schlupfteil, bei dem bei susu mtm gemacht wird, das modell "lazio" und das ist im vergleich zum la spalla eher etwas gedrungen und kompakt. und so kam das dann. und da ich mich in den hosen so unwohl fühle, bin ich bei meinem jetzigen vllt etwas über das ziel hinaus geschossen :p
Ka Spalla ist doch das gleiche wie Lazio Full Canvas?
 
ich hab einen suit supply anzug von der stange - la spalla für 699 €. das modell gibt es nicht mehr aber die hose finde ich perfekt. so wollte ich sie bei meinen mtm anzügen haben. eigentlich wollte ich das alle meine mtm anzüge so aussehen wie der la spalla. da sagten sie mir beim termin dann, das ginge nicht. mtm müsste der oberschenkel weiter sein und nicht so schlank. neapolitanische schulter können sie da auch nicht realisieren, sondern nur pleated shoulder (was ich dann genommen hab). außerdem ist das schlupfteil, bei dem bei susu mtm gemacht wird, das modell "lazio" und das ist im vergleich zum la spalla eher etwas gedrungen und kompakt. und so kam das dann. und da ich mich in den hosen so unwohl fühle, bin ich bei meinem jetzigen vllt etwas über das ziel hinaus geschossen :p
Was ist denn für dich eine neapolitanische Schulter? Spalla camicia?
Lazio und la Spalla ist so ziemlich der gleiche Schnitt, einziger größerer Unterschied ist die hemdschulter vs. Einer gepolsterten.
 
Anhang anzeigen 221064Anhang anzeigen 221065Anhang anzeigen 221066Anhang anzeigen 221067Anhang anzeigen 221068Anhang anzeigen 221069
Freundlich formulierte Kritik ist immer willkommen. Ich habe das Jacket bewusst etwas weiter am Rücken machen lassen, da ich beruflich Anzug trage (Sitzfalten lassen grüßen) und ich mich drin bewegen können muss. Meine mtm Anzüge von suitsupply sind schön glatt am Rücken, allerdings kann ich mir da bei geschlossenem Jacket nicht die Schuhe zubinden.
Was ich mir gerade nicht erklären kann, wieso die Ärmel so wellig sind. Vllt liegt's am Hemd, ist ein kräftiger Oxford Stoff. Ist sonst nicht so.

Und jetzt seid bitte nicht so hart zu meinem Lieblingsanzug
Die Ärmel sind wellig, weil die Ärmelrotation nicht stimmt. Der obere Rücken ist etwas zu weit und das erhöht in keiner Weise die Bewegungsfreiheit. Dafür ist die Taille vorne und hinten etwas zu eng, was tatsächlich die Bewegungsfreiheit behindert. Aber das sind Dinge, die man nachträglich ändern könnte, weil die Grundsilhouette stimmt. Schwer zu beurteilen ist der Halsring. Wenn der zu weit ist, wäre das ein schwereres Problem.

Die Hose allerdings ist in einem Maße zu eng, dass das nicht zu korrigieren ist. Einem Stoff muss die Möglichkeit gegeben werden, glatt zu fallen, und das kann er nicht, wenn er dicht anliegt. Faltenwurf und aufspringende Hosentaschen sprechen Bände. Ich glaube, dass das weniger am Anbieter als an Deinen Sehgewohnheiten liegt. Ich würde mir mehr klassische Exemplare anschauen, wie z.B. hier. Körperbetonter Schnitt und gut fallende Stoffe schließen sich gegenseitig nicht aus.

Ich glaube aber, dass man mit diesem Anbieter und einigen Iterationen schon vernünftige MTM-Anzüge generieren kann. Was ich anhand der Fotos aber noch nicht verstehe, ist, wo das verarbeitungstechnisch besser als SuSu-MTM sein soll. Es ist richtig, dass man diese Schulterform (die ich ganz passabel finde, auch wenn sie nicht in Neapel genäht wurde :)) und dieses Futter (was bei mir knapp an einem hysterischen Blindheitsanfall vorbei schrammt :)) dort nicht bekommt. Ich finde beides jetzt aber auch kein Must-Have für einen guten Anzug.
 
Oben