Erfahrungen mit Kastell

Lasse

Member
Morgen liebe Forenmitglieder,

hat irgendwer Erfahrungen mit Maßhemden, Maßanzügen von Kastell? Leider geht aus deren Internetauftritt nicht hervor, ob es Vollmaß oder ähnliches ist. (vll. habe ich dies auch überlesen)

Bin für Erfahrungsberichte dankbar.

Philipp
 
Wenn es nicht daraus hervorgeht, würde ich einfach mal bei denen nachfragen, liegt doch am nächsten, oder?
Wenn man aber bei Google "Kastell Maß" eingibt, wird es mit "Maßkonfektion" ergänzt, es scheint sich also nicht um Vollmaß zu handeln.
 
Nachdem ich mal bei Manufactum ein Sportsakko von Kastell in Händen hatte, das mir ganz gut gefallen hat, hatte ich mir mal vorgenommen deren Stammsitz in Hösbach einen Besuch abzustatten. Beim Wunsch ist es geblieben, obwohl das nur wenige Kilometer von mir zu Hause weg ist.

Auf jeden Fall heißt es auch unter "Werksverkauf" auf deren Website: "Unser Spezialservice - Maßkonfektion nach ihren Wünschen". Ob das dann Baukasten, Maßkonfektion auf dem Niveau anderer unterfränkischer Kleiderfabriken oder höherwertig ist, kann ich nicht sagen.

Das Hopsack-Sakko bei Manufactum machte einen hochwertigen Eindruck, aber die fast 500 € war es mir auf Grund des Schnitts, nicht der Verarbeitung, nun doch nicht wert. Bei einem zweiten, das ich noch nicht gesehen habe, ist immerhin von Roßhaareinlagen, pikiertem Revers und eingeschobener Schulter die Rede.

http://www.manufactum.de/herrenjackett-fresko-p1465364/
 
Wie von Adolesco geraten, bin ich einfach mal hingefahren um mich zu informieren. Bei Kastell handelt es sich wie vermutet um Maßkonfektion. Hemden werden laut Verkäufer von Emanuel Berg produziert und kosten 99 Euro. Keine Ahnung wie das preislich einzuordnen ist, da ich keine Erfahrung mit Emanuel-Berg-Hemden habe.
 
Wie von Adolesco geraten, bin ich einfach mal hingefahren um mich zu informieren. Bei Kastell handelt es sich wie vermutet um Maßkonfektion. Hemden werden laut Verkäufer von Emanuel Berg produziert und kosten 99 Euro. Keine Ahnung wie das preislich einzuordnen ist, da ich keine Erfahrung mit Emanuel-Berg-Hemden habe.

War etwas besonderes an Stoffen, Verarbeitungsdetails etc. dabei? Z. B. Leinen, eingeschobene Schulter, Roßhaareinlagen etc.? Ab welchem Betrag ging es denn los und standen mehrere Grundschnitte zur Auswahl?
 
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aus zeitlichen Gründen nur kurz da war und daher die Fragen nicht wirklich beantworten kann. Die Karte des für die Maßkonfektion Verantwortlichen hab ich allerdings, falls jemand Detailfragen hat...
 
Oben