Erfahrungen mit Hypoxi Training?

Bewegungsmangel

Guten Tag Frau Schu,

leider kann auch ich Ihnen zu diesem Gerät nicht viel sagen, obwohl ich im Fitness Bereich sehr aktiv bin.

Ich kann mich in Ihre Situation gut reinversetzen, da ich lange Zeit auch nicht sehr sportlich war oder die Zeit dafür einfach gefehlt hat. Aber seit ein paar Jahren hat mich der Fitness-Wahnsinn gepackt und lässt mich nicht mehr los. Sport und die Ernährung umstellen ist das A und O. Von Geräten die dieses typische minimal Prinzip unterstützen, halte ich relativ wenig. Es gibt nur die Powerplate die soetwas schafft, das Training kann dort in 20 Minuten erledigt werden. Der Preis ist hier leider das größte Problem.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Qualität in dieses Thema bringen und Ihnen vielleicht etwas weiter helfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne per Privat Nachricht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
nordisch

Hallo nordisch,

mein großes Problem ist tatsächlich der enorme Zeitmangel. Vielen Dank für den Powerplate-Tip. Scheint ja Hypoxi sehr ähnlich zu sein... vor allem, was den Preis angeht.

Ich hatte leider noch keine Zeit, eines der beiden zu testen. Aber irgendetwas muss asap passieren.

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

habe grade den Thread hier gelesen. Eine Freundin von mir hat das mal ausprobiert und war nicht so begeistert, weil ihr der Effekt nicht groß genug war, außerdem sehr teuer (sie hat für 3 Monate 1500€ bezahlt...).

Ich kann dir Pilates + Cardio empfehlen, ist bei mir super effektiv! Das kannst du zu Hause machen (siehe youtube), die Länge der Trainingseinheiten auch selber bestimmen und siehst ganz schnell Effekte. Das ist mir z.B. immer wichtig, weil ich sonst die Motivation verliere.

Gruß
 
Für alle, die wie ich mit reichlich Wampe bedacht wurden,
ein Fernsehtipp für heute abend:

"Bauch weg - Expedition in eine Problemzone"
3sat, 20:15-21:00 h

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/dokumentationen/162842/index.html

"(...) Doch die Wohlstandsgesellschaft hat sich mit modernen Hightech-Waffen gerüstet, die die Idealfigur zurückbringen sollen. Sie tragen so fantasievolle Namen wie Liposuktion, Kryolipolyse, Hypoxi, Slendertone und Metabolic Balance, um nur einige der Methoden zu nennen auf dem inzwischen kaum noch zu überschauenden Markt der Bauch-weg-Strategien."
 
"(...) Doch die Wohlstandsgesellschaft hat sich mit modernen Hightech-Waffen gerüstet, die die Idealfigur zurückbringen sollen. Sie tragen so fantasievolle Namen wie Liposuktion, Kryolipolyse, Hypoxi, Slendertone und Metabolic Balance, um nur einige der Methoden zu nennen auf dem inzwischen kaum noch zu überschauenden Markt der Bauch-weg-Strategien."

Leider ist das alles wirkungsloser Käse oder mit Nebenwirkungen, die in keinem Verhältnis zum Effekt stehen. Merke: Auch bei der Liposuktion kann man sterben.

Wirkungsvoill hingegen sind: weniger essen und sich mehr bewegen.

Gruß

BmH
 
Habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Abnehmen/Definition auseinandergesetzt. Wie bereits geschrieben ist punktuelles Abnehmen leider nicht möglich.
Möchte hier eben drei Quellen/Methoden posten, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. 20 Minuten Training am Tag und eine adäquate Ernährung sind oft ausreichend, um erste Ergebnisse zu erzielen.

1. http://scoobysworkshop.com/
- Tolle Übungen für zu Hause, ohne sich viele teure Extras anschaffen zu müssen. Der erste (und auch einer der besten) Anlaufpunkte. Videos zeigen wie Übungen funktionieren. Es gibt Ernährungs-/ Kochvideos. Auch gibt es eine umfängliche Liste von Dingen (die heute so feilgeboten werden) die man getrost vergessen kann.
2. Dr. Christian von Loeffelholz; Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding. Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung.
- Hat gute Ernährungstipps fürs Training parat. Hier werden Wirkungsweise, Bedarf und Anwendung von Fett, Kohlenhydraten, Eiweiß und Nahrungsergänzungen gut beleuchtet. Auch werden optimale Ernährung vor und nach dem Training behandelt. Durch die Investition in dieses Buch hab ich mir eine Menge Geld für teure *Wundermittelchen* gespart.
3. Zur Ernährunsregulierung sei abschließend noch auf die LOGI-Methode verwiesen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

P.S. Habe so mit einfachsten Mitteln mein Gewicht von 120 Kg auf 71 Kg (innerhalb von 18 Monaten) herunterreguliert.

Schöne Grüße,

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben